Jump to content

Die OM System Community

Common Kingfisher



Und noch mal HHHR Test, bzw. aus versehen den Modi eingestellt Bild mit der neuen Kamera. Schon gut, da geht aber definitiv mehr.
  • Gefällt mir 26

Vom Album

Bilder von Hier und Dort, damals und Heute

· 113 Bilder
  • 113 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 351 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/640
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 1600

Empfohlene Kommentare

Am Rücken vielleicht, am Kopf wohl eher nicht. Vögel sind so nett und stabilisieren ihren Kopf für uns, wenn sie sitzen.

Tolles Foto eines Eisvogel-Weibchens!

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb khtf:

Wäre ohne HR wahrscheinlich schärfer geworden.

Denke ich auch. HHHR würde ich mit der OM-1 an solch einem Motiv aus Spaß an der Freude vielleicht auch ausprobieren - wenn ich genügeng viele "sicher gute" Aufnahmen im Kasten hätte.

Durch die verbesserte Geschwindigkeit und Handhabung von HHHR in der OM-1 werden wir  jetzt sicher mehr solche Bilder sehen, und ich bin wirklich gespannt wann / unter welchen Bedingungen sich eine sichtbare Verbesserung in der BQ gegenüber einem gut bearbeiteten 20 MP Bild ergibt.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb khtf:

Wäre ohne HR wahrscheinlich schärfer geworden.

Wenn ich aus Holland zurück bin schaue ich mal. Ich meine ich habe quasi den exakten Shot auch ohne HHHR. Bei dem Bild habe ich den Modus aus Versehen angehabt, deswegen wollte ich mal in der EBV sehen, ob das nützlich ist.

 

Generell ist diese Motivwahl für HHHR nicht gedacht und so wirklich geeignet??? ... fraglich. Den Crop müsste man jetzt mal 1-1 vergleichen mit einer 20MP Aufnahme.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Karsten:

Denke ich auch. HHHR würde ich mit der OM-1 an solch einem Motiv aus Spaß an der Freude vielleicht auch ausprobieren - wenn ich genügeng viele "sicher gute" Aufnahmen im Kasten hätte.

 

Definitv... das ist eher was für aus Laune heraus. Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn wir hier bald ein paar Könner Bilder sehen, die da mit überraschenden Resultaten aufwarten können.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Kabe:

Am Rücken vielleicht, am Kopf wohl eher nicht. Vögel sind so nett und stabilisieren ihren Kopf für uns, wenn sie sitzen.

Tolles Foto eines Eisvogel-Weibchens!

Stimmt, der unterschiedliche Schärfegrad ist ja auch eklatant sichtbar.

 

@ Weibchen... die Mädels immer mit ihrem Lippenstift, wollen einfach hübsch sein oder es uns so leichter machen. 😁

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung