Jump to content

Die OM System Community


Lange habe ich darauf gewartet, in diesem Jahr hat es endlich geklappt den Balztanz der Haubentaucher zu beobachten. Die fotografischen Bedingungen waren leider alles andere als optimal; das Ganze spielte sich in etwa 70m Entfernung ab, statt aus bodennaher Perspektive mußte ich über einen Schilfgürtel fotografieren. Trotzdem bin happy mit den Bildern, zumal fast alle Aufnahmen mit der OM-1 mehr oder weniger scharf waren. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das unter diesen Bedingungen mit der Mark III ausgesehen hätte. Die Reihenfolge der Bilder entspricht übrigens dem chronologischen Ablauf der "Zeremonie" 😉

  • Gefällt mir 27

From the category:

Doku

· 27.135 Bilder
  • 27.135 Bilder
  • 45.958 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.150-400mm F4.5 TC
  • Brennweite 500 mm
  • Belichtungszeit 1/800
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 320

Empfohlene Kommentare

Wirklich schön, und immerhin richtig zum Licht orientiert, soo schlecht waren die Bedingungen also nicht.

Es muss ja auch immer noch Luft nach oben geben 😄

Wo war das? Dümmer?

Link zu diesem Kommentar

@KabeJa, ich hatte die Sonne direkt im Rücken - wie immer wenn ich dort "meine" Haubis besuche. Nicht am Dümmer, sondern im Teublitzer Weihergebiet, das ist keine 10min mit dem Auto von mir Zuhause.

Link zu diesem Kommentar

Deine Freude kann ich gut nachvollziehen, und für diese Distanz sind es beachtlich gute Bilder! Das "gute" Licht ist, wie oft unterschätzt, die wichtigste „Zutat“, hier hast du eine optimale Location! Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar

Eine sehr schöne Serie. Bei dem Top Märzwetter scheint dieses Jahr alles früher zu starten als sonst. Bei uns in der Südpfalz steht die Mandelblüte in voller Pracht. Der Boden bräuchte aber dringend Wasser.

LG aus LD Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Eine super Idee, mit passender Bildauswahl klasse umgesetzt! Das könnte man genau so in einem Buch abdrucken, um dort das Balzritual zu präsentieren.

Ich finde die Rituale im Reich der Vögel sind faszinierend und das ist schon ein sehr eindrucksvolles Beispiel, das man unbedingt mal selbst gesehen haben muss.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb SteveH:

hier hast du eine optimale Location!

Vielen Dank, Steve 🙏😊 Ja, die Location ist super - von dort stammen praktisch alle meine Haubi-Fotos, die ich hier bisher gezeigt habe. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung