Jump to content

Die OM System Community


..hat sich dieser Kampfläufer im Prachtkleid, als ich seinen Chicks zu nahe kam. Ziemlich furchterregend, nicht? 😄

Seine Kopfbedeckung erinnerte mich unweigerlich an die BW Wintermütze Modell "Fossibär" (mit heruntergeklappten Ohrenschützern) 😂🤣

Wer genau hinschaut sieht, dass dies kein Wildlife-Foto ist. Aufgenommen im Watvögelhaus im Allwetterzoo Münster.

  • Gefällt mir 25
  • Haha 9

From the category:

Doku

· 27.422 Bilder
  • 27.422 Bilder
  • 46.272 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.150-400mm F4.5
  • Brennweite 272 mm
  • Belichtungszeit 1/1000
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 640

Empfohlene Kommentare

Vielleicht hättest Du Dir auch so eine Art Bärenmütze aufsetzen sollen. Dann hätte der sicher einen Riesen- respekt vor Dir gehabt.Und dann noch die Riesentüte von Objektiv! 😎 

HG Jochen

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Karsten:

@fotogrammOha, ein Nordlicht, das sich in bayerischer Mythologie auskennt 😄
In der Sache muss ich Dir rechtgeben 😉

Zwischen 1975 und 1983 war ich immer wieder mal in Süddeutschland auf irgendwelchen Sanitätslehrgängen. Sobald da jemand von der Gebirgsjäger-Division dabei war kam man unmöglich an diesen sagenumwobenen Tieren vorbei. In der Präparatesammlung der Feldprosektur in der Sanitätsakademie sind sogar welche in Formalin konserviert zu bestaunen 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb fotogramm:

Zwischen 1975 und 1983 war ich immer wieder mal in Süddeutschland auf irgendwelchen Sanitätslehrgängen

 Ja, das kann ich gut verstehen, dass dafür Nordlichter gerne genommen werden - wegen deren feinfühliger Haptik. Die man auch an den fein gemachten Olympus-Fotos der Nordlichter erkennt. 😷

Link zu diesem Kommentar

Einen super Bärenvogel hast du da aufgenommen, die „Öhrchen“ sind schon sehenswert, auch wenn er ein Zoobewohner ist, Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung