Jump to content

Die OM System Community


Diese beiden kamen sich bei der Nahrungssuche ins Gehege. Leider ging das so schnell und ich war so auf das Verfolgen konzentriert, dass ich ganz vergessen habe, für einen weniger unruhigen HG auf den Boden runter zu gehen. So blieb mir nur das ein Stück weit "Entschärfen" in der Bearbeitung.

  • Gefällt mir 33

From the category:

Doku

· 27.304 Bilder
  • 27.304 Bilder
  • 46.132 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ich finde es schön und gut erwischt. Das ist eben fotografieren in der Natur und da kommt es schon mal vor das nicht alles so passt. Ich find das gut so wie es ist.

Link zu diesem Kommentar

Tolles Bild! Und genau für solche "Schönheitskorrekturen" gab es schon seit Anbeginn der Fotografie in der Mitte des 19. Jhdts. die Segnungen der Nachbearbeitung in der Dunkelkammer. Und heute gibt es halt Lightroom, Photoshop und Co.  ...machen das Gleiche, nur viel weniger aufwendig. Aber aus meiner Sicht noch genauso berechtigt.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Die beiden sind doch schön freigestellt und die natürliche Umgebung mal was anderes als immer nur auf dem Sommerflieder!

Link zu diesem Kommentar

Sehr schönes Bild!

Ich habe zum erstenmal einen Schwalbenschwanz bei uns gesehen. Fotografiert habe ich ihn auch, natürlich auf dem Sommerflieder. Habe mich trotzdem wahnsinnig gefreut, dass ich ihn gesehen habe und aufs Bild bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar

Es ist nicht nur eine seltene Aufnahme, sondern auch in der Konstellation sehr schön harmonisch geworden - und das durch Zufall. Manchmal hat man einfach Glück 😃

Dass die Flügelstellungen komplementär sind und die leicht versetzte Position der beiden Schmetterling 🦋 🦋 dazu der bunte Hintergrund, der nicht mit den Flügelfarben konkurriert sondern harmoniert. Und dass du den unteren Falter so mittig perfekt erwischt hast. 

Ich kann mich nicht satt sehen 🧡

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb khtf:

die natürliche Umgebung mal was anderes als immer nur auf dem Sommerflieder!

Als wir vor einigen Jahren unseren Garten neu gestaltet haben, wollte ich unbedingt einem Schmetterlingsflieder. Mittlerweile mußte ich einsehen, dass der zum Fotografieren gar nicht sooo toll ist, weil man idR immer viel zu viel Unruhe im Bild hat.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Karsten:

Als wir vor einigen Jahren unseren Garten neu gestaltet haben, wollte ich unbedingt einem Schmetterlingsflieder. Mittlerweile mußte ich einsehen, dass der zum Fotografieren gar nicht sooo toll ist, weil man idR immer viel zu viel Unruhe im Bild hat.

Er ist halt eine beliebte Insektenweide, und manche Insekten kommen nur seinetwegen in den Garten. Ich habe auch absolut nichts gegen Fotos von Schmetterlingen auf seiner Blüte, aber es ist schön, die Tierchen auch mal auf ihren natürlichen Nektarquellen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar

@Shootingstar Dass die von dir beschriebenen Details im Bild so eingefangen bzw bei 1/2000 eingefroren sind, ist wirklich reines Glück bzw Zufall. Ich hatte alle Mühe, die beiden aus einer Entfernung von ca 6m bei 300mm nicht aus dem Ausschnitt zu verlieren; außer dass man vernünftige Einstellungen hat, kann man da nichts mehr kontrollieren. Dauerfeuer an, und hoffen, dass ein verwertbares Bild dabei ist. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung