Jump to content

Die OM-System Community


Eine elfköpfige Kugelspringerfamilie (10 bunte und ein dunkelbrauner) beim Frühstück auf einem Buchenschleimrübling. Sie mögen offensichtlich die schleimige Flüssigkeit, die der Pilz absondert. Stack aus 38 Aufnahmen.
 

  • Gefällt mir 40
  • Danke 1
Vom Album

Im Wald

  • 129 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 271 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII

  • 60 mm
  • 1/160
  • f f/2.8
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Piesl

Geschrieben (bearbeitet)

Megahammermäßig toll! 🌟🌟🌟🌟🌟

Im Großbild und dann noch hinein gezoomt ein absoluter Genuss. Nicht nur für die kugelrund gefressenen Springer!

VG Peter

bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar

Tolles Bild! Die Kugelspringer sind natürlich das Tüpfelchen auf dem i.

Ein Glück, dass sich keiner der kleinen Kerle beim Stack bewegt hat.

Da hat mir schon manch Krabbler das Bild zerschossen.

Schöne Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb janh:

Ein Glück, dass sich keiner der kleinen Kerle beim Stack bewegt hat.

Das war jetzt nicht so ein großes Problem, denn bei diesem relativ kleinem ABM waren nur 1-2 Aufnahmen erforderlich um einen Kugelspringer komplett scharf abzulichten und da sie ja eh nicht die schnellsten sind, hat das auch dann sehr gut funktioniert, wenn sich der eine oder andere ein wenig bewegt hat.

Vielen herzlichen Dank nochmals an alle für das viele Lob 🙏. Ich freue mich sehr, daß euch das Bild so gut gefällt, ich bin von dieser Aufnahme auch begeistert und inzwischen ein Riesenfan von diesen wundersamen Kugelspringern 😁

VG Jack

bearbeitet von photojack
Link zu diesem Kommentar

Gigantisch, die Kleinen und der Pilz! 🤩
Deine großartigen Pilz-Bilder gehören eigentlich auch in ein Fachbuch rein!!! Wäre das nicht ein schöner Nebenverdienst, den du mehr als verdient hättest ...? 😉

Sonnige Grüße, Renate

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Renate Schulze:

Gigantisch, die Kleinen und der Pilz! 🤩
Deine großartigen Pilz-Bilder gehören eigentlich auch in ein Fachbuch rein!!! Wäre das nicht ein schöner Nebenverdienst, den du mehr als verdient hättest ...? 😉

Sonnige Grüße, Renate

Vielen herzlichen Dank. Ich kann das überhaupt nicht einschätzen ob so ein Bild etwas für ein Fachbuch wäre, das müssten schon diejenigen beurteilen, die solche Bücher schreiben 😀

VG Jack

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb photojack:

Vielen herzlichen Dank. Ich kann das überhaupt nicht einschätzen ob so ein Bild etwas für ein Fachbuch wäre, das müssten schon diejenigen beurteilen, die solche Bücher schreiben 😀

VG Jack

Ein Foto-Bekannter fertigt geniale Libellen-Bilder an. Diese wurden auch schon mehrfach in Büchern, Broschüren u. Ä. abgedruckt. Sogar europaweit werden seine Bilder mittlerweile veröffentlicht.

So was beginnt manchmal einfach nur mit einem kleinen Schritt oder Hinweis auf die eigenen Bilder ... 😉 und nimmt dann so nach und nach größere Dimensionen an.

Der genannte Foto-Kollege ist dadurch recht bekannt und in diesen Kreisen berühmt geworden (und ist immer noch ein sehr bescheidener und super sympathischer Foto -Freund!). Er wird auch schon mal angefordert für solche Fotos (wenn es Gerüchte über bestimmte Arten in bestimmten Gebieten gibt, um deren Existenz dort mit Glück fotografisch nachzuweisen).

Um auf dich aufmerksam zu werden, braucht es vielleicht ja nur einen Hinweis und ein paar eingeschickte Bilder an die richtigen Adressaten ..😉 manchmal wird es dann ein Selbst(weiter)läufer ... 😊

Ich drücke dir die Daumen! 🍀🍀🍀

Verdient hast du es, finde ich ... 😊

Sonnige Grüße, Renate

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung