Jump to content

Die OM System Community

WT 04 - BikeBee mit Blüten...



Kalt ist es ja draußen, Schnee liegt auch - aber der Himmel ist so grau, dass ich in der Natur keine schönen Farbkontraste zwischen kalt/warm entdeckt habe.... Da mußten meine Lenkerbegleitung und ein paar rasch geflückte "blaue Blümchen" heute herhalten....
  • Gefällt mir 5

Vom Album

Wochenthema KW 2023-04 "KALT UND WARM IN EINEM BILD"

· 31 Bilder
  • 31 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 292 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/160
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 640

Empfohlene Kommentare

Irgendwie niedlich, das geblümte bienenhaupt. Das thema ist für mich aber nicht so richtig getroffen, der warm/kalt-kontrast springt mir nicht genug ins auge

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb elfchenlein:

springt mir nicht genug ins auge

....da hast Du zweifelsfrei recht - aber die winzig kleinen blauen Blüten unter dem Schnee zu finden war schon eine Herausforderung - ebenso die "Deko" mit dann blaugefrorenen Fingern 😉...

Da der Rest der Woche wieder Büro zu Tageslichtzeiten bedeutet, wollte ich den Club mit einem warmem Lächeln grüßen 🙃...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch gerade in einem Buch gelernt, dass Rot wohl automatisch ein totaler Eyecatcher ist, Blau aber eher beruhigend. Daher würde es umgekehrt (ein kleines Rot in einem großen Blau) vermutlich eher funktionieren. So sind die Eyecatcher für mich eher die orangenen Fühler.

Die grünen Blätter (Büsche?) könntest Du evtl wegstempeln, die ziehen auch unangemessen viel Aufmerksamkeit auf sich.

vor 1 Stunde schrieb mainzerknipser:

Da der Rest der Woche wieder Büro zu Tageslichtzeiten bedeutet, wollte ich den Club mit einem warmem Lächeln grüßen 🙃...

Deine Absicht ehrt Dich! Du hast mich damit glatt nochmal zum Lächeln gebracht😊

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung