Jump to content

Die OM System Community

WT04 - Klinikeingang zur blauen Stunde


ej foto

Leider nur mit dem Smartphone aufgenommen - ich versuche es diese Woche noch einmal mit meinem Olympus Equipment

Copyright

© Eric Jacob
  • Gefällt mir 3

Vom Album

Wochenthema KW 2023-04 "KALT UND WARM IN EINEM BILD"

· 31 Bilder
  • 31 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 292 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit Apple iPhone SE (1st generation)
  • Objektiv iPhone SE (1st generation) back camera 4.15mm f/2.2
  • Brennweite 4.2 mm
  • Belichtungszeit 1/17
  • f Blende f/2.2
  • ISO-Empfindlichkeit 500

Empfohlene Kommentare

Doch, mit Olympus wird es besser werden😉.

Schöne Stimmung, Hochformat vom Turm, links und rechts viel Beschnitt...

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Fotofirnix:

Hochformat vom Turm, links und rechts viel Beschnitt...

Das sehe ich ähnlich. Du hast im Vordergrund beidseitig störende "Dinge"
Gruß Manfred

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir, wenn du es dann noch schaffst im Turm oben Licht anzumachen, würde der Leuchtturm mehr rauskommen...

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Was mir gefällt ist die quasi von lu nach ro verlaufende diagonale Trennlinie  zwischen kühlem Blau und warmen Gelborange. Die solltest Du im zukünftigen Bild unbedingt mit einbauen...

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Oh ja, spiegelnde, beleuchtete Gebäude in der blauen Stunde sind ja geradezu prädesteniert für Warm/Kalt-Kontraste!

Bitte nochmal mit einer echten Kamera wieder kommen und weiter probieren. Verschiedene Blickwinkel und Perspektiven ausprobieren. z.B. den Turm hochkant, um diese Pfosten, Autos, Fahrradständer aus dem Bild zu kriegen? Oder die Bank links prominenter in den Vordergrund nehmen, vielleicht kann man dahinter einiges Störendes verschwinden lassen?

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@Fotofirnix @ManfredP Hochformat ist natürlich auch eine Option.

@talonmies Oben im Turm sind die Direktionsbüros,  da habe ich wenig Einfluss drauf.

@fotogramm Der Gleichklang vom kalt und warm über die Diagonale war meine Absicht in diesem Bild.

@elfchenlein Ich versuche noch weitere Aufnahmen, der Himmel sollte aber nicht voller Wolken sein, ich brauche den blauen Himmel, also bin ich von der Uhrzeit und vom Wetter abhängig.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb ej foto:

Oben im Turm sind die Direktionsbüros,  da habe ich wenig Einfluss drauf.

Arbeiten die um die Zeit nicht mehr...?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ManfredP:

Arbeiten die um die Zeit nicht mehr...?

Wie geschrieben ... einen Einblick in den Terminkalender der Klinikleitung habe ich nicht. Aktuell (18:16 Uhr) wird dort noch gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar

Ein neuer Versuch von heute Morgen (So. 29.01.23) mit einer anderen Ansicht und der Olympus Ausrüstung (E-M5.2 mit 12-40mm f2,8)

E399108of.thumb.jpg.b0ae884be923a12dd40d3ffe9a4e02db.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

...gut umgesetzt und technisch dem "nicht-Oly"- Vorgängerbild weit überlegen.

Gefällt mir sehr gut, auch wenn das Querformat die Diagoale zwischen warm und kalt etwas deutlicher erkennen liess....

schönen Sonntag wünscht 

HermannB

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb mainzerknipser:

 

...gut umgesetzt und technisch dem "nicht-Oly"- Vorgängerbild weit überlegen.

Gefällt mir sehr gut, auch wenn das Querformat die Diagoale zwischen warm und kalt etwas deutlicher erkennen liess....

schönen Sonntag wünscht 

HermannB

Vielen Dank Hermann, 

die diagonale Teilung war mir hier nicht mehr so wichtig. Die Staffelung und räumliche Anordnung der Baukörper gefällt mir bei diesem Aufnahmestandpunkt wesentlich besser. Zudem konnte ich noch etwas Morgenröte (eher Rosa) einfangen. Die Kamera ist immer noch jedem Smartphone beim Fotografieren überlegen.

Auch von mir einen schönen Sonntag!
Eric

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung