Jump to content

Die OM System Community

WT#04_Eine Mütze..."


ManfredP

... aus Schnee hatten viele der im Großen Garten Herrenhausen stehenden Damen und Herren auf dem Kopf.
Um das Thema nicht komplett zu verfehlen, habe ich auf einen Weißabgleich verzichtet und den Hintergrund leicht blau gelassen.

  • Gefällt mir 12

Vom Album

Wochenthema KW 2023-04 "KALT UND WARM IN EINEM BILD"

· 31 Bilder
  • 31 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 292 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkIV
  • Objektiv OM 40-150mm F4.0
  • Brennweite 85 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Vllt. Das "kalte Gold" durch anheben im orange und rot Kanal ganz leicht anheben und betonen. Evtl. mal mit dem oft gescholtenen "Teal and Orange" versuchen. Da kommt kalt und warm meist ganz gut rüber. Ich probiere das nachher mal am Rechner...

Gruß aus HH 

Achim

Link zu diesem Kommentar

Mein Vorschlag um etwas mehr Kälte und Wärme darzustellen.  Die Vignette ist natürlich auch wie immer Geschmacksache...

P1220014_1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Vorschlag, Achim.
Wenn schon kein ordentlicher Weißabgleich, dann besser richtig überziehen.
Wegen der Schneehaube habe ich das Bild nur partiell überarbeitet. Und die Vignette hilft...
Gruß Manfred

P1220014a.jpg

bearbeitet von ManfredP
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Sehr passend zum Thema, die güldene Dame und ihr keckes Schneemützchen. Die bläulichen Überarbeitungen sind sogar noch besser

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung