Jump to content

Die OM System Community

Red hot...



...Chili Peppers and cool-fresh Lime... Schnell auf der Arbeitsplatte arrangiert, ein Teelicht hinter das Chiliöl gestellt zwecks mehr Leuchtizität und mit der Pen F und dem 45/1,8 aus der Hand geknipst. Den Hintergrund per LR ins mehr Kühle gezogen. Ausgangspunkt war ein in der Kamera bereits voreingestelltes Jpeg.

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 4

Vom Album

Wochenthema KW 2023-04 "KALT UND WARM IN EINEM BILD"

· 31 Bilder
  • 31 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 292 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

"Leuchtizität", welch großartige Wortschöpfung!

Tolles Arrangement, aber Du könntest es noch n bissle gerade rücken 😉 Außerdem hat die Zitrone komische grüne Flecken und ich würde mir die beiden Früchte etwas schärfer wünschen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb elfchenlein:

"Leuchtizität", welch großartige Wortschöpfung!

Tolles Arrangement, aber Du könntest es noch n bissle gerade rücken 😉 Außerdem hat die Zitrone komische grüne Flecken und ich würde mir die beiden Früchte etwas schärfer wünschen.

Och Menno...ich dachte ich kann jetzt Feierabend machen. Dann muss ich da wohl nochmal ran. Hab's mir schon gedacht und den ganzen Kram noch nicht ewggeräumt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

da stimme ich elfchenlein zu, die Schärfe sollte nicht nur im Chiliöl liegen. Und der Hintergrund ist auch etwas unruhig.

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb ManfredP:

da stimme ich elfchenlein zu, die Schärfe sollte nicht nur im Chiliöl liegen. Und der Hintergrund ist auch etwas unruhig.

Der Hintergrundsind die Wandfliesen und ein Mörser. Ist halt ne Küche in der gearbeitet wird...

Link zu diesem Kommentar

Schönes "food" Foto, "gerade stellen" ist schon angesprochen worden, die vielen Beschriftungen stören mich, Kraft der Natur und CHILIÖL würden reichen.

 

Link zu diesem Kommentar

 

vor 10 Minuten schrieb Nurmalso:

Schönes "food" Foto, "gerade stellen" ist schon angesprochen worden, die vielen Beschriftungen stören mich, Kraft der Natur und CHILIÖL würden reichen.

Ja, die Schrift stört mich selber auch. Hab schon überlegt das Etikett ganz abzulösen...

Link zu diesem Kommentar

So, hab nochmal nen neuen Anlauf genommen. Diesmal nicht Freihand aber mit internem Fokusstacking...

 

P1232255-Bearbeitet.jpg

bearbeitet von fotogramm
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hmmm... Keine Ahnung warum bei dem neu bearbeiteten Bild die Farben  nicht mit meiner Monitoranzeige übereinstimmen... Hab ich sonst eher nicht dieses Problem...

Link zu diesem Kommentar

Finde ich prinzipiell besser, die Farben sind aber seltsam grünlich. Der weisse teil auf der zitronenflasche fällt mir zu doll ins auge

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mit der grünen Flasche nicht warm, die stört für mich deine schöne Komposition, zu dominierend, um die gehts doch gar nicht.

Toll das hinterleuchtete Rot, passend der orange Gelbton der Zitrone.
Mir wäre das schon genug Farbkontrast zum blauen Hintergrund.
Bei cool-fresh denke ich da links eher an ein Glas mit Zitronenwasser mit Eiswürfel und deinem Dünnschnitt einer Zitronenscheibe. Der blaue Hintergrund leuchtet da (wie im zweiten Bild) durch.
Salzburger Gruß, Gerhard

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Am 24.1.2023 um 06:47 schrieb elfchenlein:

Finde ich prinzipiell besser, die Farben sind aber seltsam grünlich. Der weisse teil auf der zitronenflasche fällt mir zu doll ins auge

Das mit den Farben liegt irgendwo in den Tiefen meines Rechners begründet. Wenn ich Bilder in den Kommentarthread einbinde verändern die ihre Farbanmutung und werden grimmelig grau und verlieren ihre Brillianz. Ich suche noch nach Lösungen...

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung