Jump to content

Die OM System Community

WT 08 Durchgebrannt.jpg


Gustavo
  • Gefällt mir 10

Vom Album

KW 2023-08: Stilleben

· 39 Bilder
  • 39 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 246 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.8
  • Brennweite 45 mm
  • Belichtungszeit 1/100
  • f Blende f/1.8
  • ISO-Empfindlichkeit 2000

Empfohlene Kommentare

So gehen sie dahin, die letzten ihrer Art...

Hast Du das so hingelegt, oder ist das ne Highspeed-Aufnahme? Wo kommt das orange Licht in der Birne her?

Ein bisschen schade finde ich, dass die Scherben die Spiegelung der Glühbirne arg überdecken, das macht das Bild etwas verwirrend.

Link zu diesem Kommentar

War ehrlich gesagt gar nicht so einfach die Idee umzusetzen und das Ganze zu gestalten. Und irgendwie entdeckt man hinterher, dass man doch einiges hätte anders machen können. Die Glühbirne habe ich zunächst an einer Seite aufgebrochen und dann an einem Faden über einem Spiegel aufgehängt. Dann ein Streichholz im unteren Teil der Glühbirne angezündet, daher das orangene Licht. Du hast recht, auf einige der Scherben im Vordergrund hätte ich verzichten können, um die Spiegelung der Glühbirne besser hervorzuheben. Vielleicht mache ich noch einmal ein ähnliches Setting. 

Danke dir für dein Feedback!

HG, Gustav

Link zu diesem Kommentar

Moin. Ich glaube das Foto wäre nur mit Spiegelung, bzw. nur mit den Scherben harmonischer. Und die helleren Bereiche im Hintergrund, besonders hinten rechts finde ich etwas störend. 

vor 15 Stunden schrieb Gustavo:

Und irgendwie entdeckt man hinterher, dass man doch einiges hätte anders machen können.

Das „Problem“ kennen wir glaube ich alle. 😬 Aber es ist doch ein gutes Zeichen, dass man etwas gelernt hat, bzw. nochmal kritisch mit seinem Werk umgeht. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung