Jump to content

Die OM System Community

WT-11: I'm blue Da ba dee da ba di


gebine
  • Gefällt mir 11

Vom Album

KW 2023-11: Das Hauptmotiv hat eine Farbe: BLAU!

· 57 Bilder
  • 57 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 518 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OM 90mm F3.5
  • Brennweite 90 mm
  • Belichtungszeit 1/160
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 6400

Empfohlene Kommentare

Ein hübsches Fröschlein in giftigem Farbgewand. Gut portraitiert hast Du ih. Kann man die Spitzlichter auf der Haut noch etwas abschwächen?

Link zu diesem Kommentar

So'n lütten Bläuling gibt's im Tropenaquarium bei Hagenbeck auch. In den Terrarien sind aber immer echt miese Lichtverhältnisse und die Pfeilgiftfrösche halten sich meist ziemlich versteckt irgendwo auf. Hier haste ne richtig gute Position erwischt.

Mich stören die Lichter nicht ganz so doll...die Tiere haben nunmal so ne feuchtglänzende Haut und sehen immer ein wenig wie Keramikfigürchen aus...

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

In einem Terrarium in Landau wo ich mal bei einem Mikrousertreff war, war der Pfeilgiftfrosch leider farblos.

Zum Bild: Das Bild ist zwar knackscharf aber durch die hohe ISO auch verrauscht. Einmal durch die Entrauschung der Wahl und wann wird der Hintergrund homogener.

Die Lichter sind aus meiner Sicht ok und gibt dem Bild auch eine gewisse Plastizität.

Sonst habe ich nicht zu meckern und funde das Bild durchhaus gelungen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das Bild an sich ist stimmig, allerdings würde ich rechts etwas mehr Luft lassen, dann kann der Frosch auch weiter gucken und seine Pfeile verschießen 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb talonmies:

seine Pfeile verschießen 😉

Er scheidet eher Gift aus (Sekret), die Pfeile schießen die Urwaldbewohner 😉

 

bearbeitet von pit-photography
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Eiffel 65 ist wohl Geschmackssache, den Frosch finde ich aber klasse! Mich stört auch das Rauschen im Hintergrund nicht. Für mich gibt das dem Bild mehr Authentizität.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb pit-photography:

Er scheidet eher Gift aus (Sekret), die Pfeile schießen die Urwaldbewohner 😉

 

Ich weiß, deshalb der Smiley, mir fehlt rechts einfach etwas Platz...

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb talonmies:

Ich weiß, deshalb der Smiley, mir fehlt rechts einfach etwas Platz...

Dafür ist mehr Platz auf dem Rücken für seine Sekretausscheidung 🤣

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ein sehr schönes Motiv, und sehr fotogen auf dem Moos. Der scheint ganz schön klein zu sein?
Ich habe den Eindruck, dass das Auge nicht ganz scharf ist. Auf jeden Fall ist es vorn und uznterm Kopf sehr unscharf. Den leichte Doppelrand am Rücken finde ich auch nicht so schick - das kommt wahrscheinlich von der Nachbearbeitung.
Auch ich würde etwas mehr Luft um das Tier herum gut finden.

Link zu diesem Kommentar

Klasse Motiv, super umgesetzt. Mit weniger Rauschen im Hintergrund gewinnt das Foto noch mehr an Tiefe. 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung