Jump to content

Die OM System Community

WT 11-Schraubendreher


  • Gefällt mir 9

Vom Album

KW 2023-11: Das Hauptmotiv hat eine Farbe: BLAU!

· 57 Bilder
  • 57 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 518 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

vor einer Stunde schrieb Hoppmann:

Danke, tolles Wort (transluzent), hatte  ich zuvor noch nie gehört/gelesen. Wieder was gelernt.

Du kannst auch klar-lichtdurchlässig dazu sagen.😉

Du hast ja die Schärfe schön verlaufend gesetzt und das Licht auch sehr passend.
Dadurch geht auch der Schatten fein ins Blau über.

Schlicht, sauber, wunderbar!
(Ich hätte der Komposition rechts mehr Rand gegönnt)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Hoppmann:

Danke, tolles Wort (transluzent), hatte  ich zuvor noch nie gehört/gelesen. Wieder was gelernt.

Sorry, wollte mich nicht geschwollen ausdrücken. Aber als gelernter Chemielaborant und  Medizinisch-technischer-Assistent gehörten solche Worte zur Fachsprache und die sind bei mir in irgendwelchen Hirnwindungen ganz weit unten abgespeichert. Die flutschen mir schneller durch die Lippen als die deutschsprachige Variante...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Was so ein vermeintlicher Alltagsgegenstand doch den Blick auf sich ziehen kann. Sehr schöner Farbverlauf und auch die Diagonale mit dem Schattenwurf ist gelungen. Sehr schön anzuschauen!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Auch ich finde das eine Klasse Idee, habe aber eine etwas abweichende Meinung zur Ausführung. So ein transluzentes Blau schreit m.E. nach durchgehenfer Schärfe und Brillianz.
Gruß Manfred

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ein klasse Bild! Ich mag die Unschärfe hier irgendwie sehr gern. Und natürlich die hübschen Blautöne mit Spiegelung.

Vielleicht hätte man die Kunststoffnaht durch Drehen hinter dem Metallstück verschwinden lassen können. Außerdem ist der obere Teil des Griffs sehr weiß, der verschmilzt quasi mit dem Hintergrund. Ich würde gern eine Variante des Bildes sehen, wo der etwas sichtbarer ist.

Ich musste mich auch gleich auf die Suche nach transluzenten Gegenständen machen und bin mit einem Vierpunkt-Massage-Gedöns fündig geworden 😄

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung