Jump to content

Die OM System Community

WT-18 Heimwerker


  • Gefällt mir 14

Vom Album

KW 2023-18: Inszeniert euch selbst

· 18 Bilder
  • 18 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 157 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 14 mm
  • Belichtungszeit 1/160
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 6400

Empfohlene Kommentare

Top! Wenn nur nicht die Spiegelung wär, aber das ist meckern auch hohem Niveau. Man könnte mit Polfilter vielleicht etwas abmildern.

Man sieht dem Protagonisten an, wie konzentriert er sein Handwerk ausführt. Und schön wie die Funken fliegen, eine Augenweide ist das.

Eigentlich sollte eine richtige Schutzbrille auf es gibt Überschutz für Brillenträger), Funken können durch Abprallen ins Auge landen und einbrennen. ☝🏻

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb pit-photography:

Top! Wenn nur nicht die Spiegelung wär, aber das ist meckern auch hohem Niveau. Man könnte mit Polfilter vielleicht etwas abmildern.

Man sieht dem Protagonisten an, wie konzentriert er sein Handwerk ausführt. Und schön wie die Funken fliegen, eine Augenweide ist das.

Eigentlich sollte eine richtige Schutzbrille auf es gibt Überschutz für Brillenträger), Funken können durch Abprallen ins Auge landen und einbrennen. ☝🏻

 

Ich hatte ähnliche Gedanken beim Anschauen. 
Die Kamera ist jedenfalls hinter der spiegelnden Scheibe gut geschützt 😉 .

Profis und Personenschutz …Ich gebe ja zu, bei Menschen, für deren Schutz ich verantwortlich war, gab es absolut keine Kompromisse, aber bei mir selber…

Aber erst wollte ich festhalten, dass das Bild beeindruckt!

Link zu diesem Kommentar

Ja, das mit der Schutzbrille musste kommen, aber die Fotos mit Schutzbrille waren nicht vorzeigbar, selbst für die BG-Zeitschrift hätte ich sie nicht hergegeben. Allein durch die teure Gleitsichtbrille werde ich  automatisch vorsichtiger.

Ich habe mit Absicht die Version mit den Spiegelungen genommen, betont es doch so schön mein Werkstattchaos.

Ach ja, die Glasscheibe sollte ich noch einsetzen, jetzt mus ich eine neue Scheibe besorgen.

Anbei noch ein anderes Werkzeug.

O5057997.jpg

bearbeitet von Ernst-W.
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Ernst-W.:

O5057997.jpg

Das ist für mich auch ein Topbild! Man sieht die Konzentration bei der Arbeit und schön wie die Späne herumfliegen.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung