Jump to content

Die OM System Community

WT-18: Graffitti...



...muss farblich knallen. Am 2. Mai waren 4 Rudelknipser u.a. im Ihme-Zentrum in Hannover zum fotografieren. Ein riesengroßer "Lost-Place" mit Motiven die sich nicht sofort aufdrängen, die man suchen muss. Der Schatten an der Wand, der glatt meiner sein könnte (abgesehen von den Shorts die ich nie trage) hat mich allerdings sofort angesprungen um ein aktuelles Selbstportrait für's Wochenthema zu machen. Der orangefarbene Aufdruck auf meiner ansonsten schwarzen Kleidung die ich beim Fotografieren meist trage harmoniert aus meiner Sicht gut mit den knalligen Farben des Graffittis...

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 19

Vom Album

KW 2023-18: Inszeniert euch selbst

· 18 Bilder
  • 18 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 157 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.8mm F1.8
  • Brennweite 8 mm
  • Belichtungszeit 6/10
  • f Blende f/3.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Wusste nicht, dass Achim Graffiti kann ... 😄

Hätte etwas weiter nach rechts gestanden, dann wäre der Text in weißer Schrift komplett sichtbar gewesen und eine bessere Balance mit dem "Schattenbild".
Der Fish und die tiefere Perspektive kommt gut.

Apropos Text (weiße Schrift): Klein ist bestimmt der Fotograf gewesen während das Model groß rauskommt 😉

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb pit-photography:

 

Hätte etwas weiter nach rechts gestanden, dann wäre der Text in weißer Schrift komplett sichtbar gewesen und eine bessere Balance mit dem "Schattenbild".
 

Genau das habe ich mit Absicht nicht gemacht, weil sonst der Text absolut trennend zwischen mir und der Silhouette steht. Darüberhinaus finde ich darf dem Auge des Betrachters nicht alles gleich mundgerecht präsentiert werden. Ein bischen verweilen bis man den Text erfasst hat finde ich besser...

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Farbgebung und Bildgestaltung ausgesprochen gelungen. Da kann man nur von lernen. Deine dunkelblau scheinende Kleidung korrespondiert sehr schön mit dem Graffiti auf der rechten Seite. Dort findet sich auch das Orange deines T-shirt Aufdrucks wieder. Ich glaube aber nicht das dies ein Zufall ist. Sicherlich hast du dies genau gesehen und inszeniert. Das einzige was mich etwas stört ist das DB-Logo oder ist das auch aufgesprüht?

Grüße, Gustav

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Einfach klasse, das G hätte ich wohl nicht so verdeckt, aber bei längerem Betrachten des Bildes kommt der Betrachter dann schon drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Am 3.5.2023 um 20:12 schrieb fotogramm:

Ein bischen verweilen bis man den Text erfasst hat finde ich besser...

👍🏻

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Grinzold:

👍🏻

Ich dachte, Achim wartet auf seinen Ross ... 😁

bearbeitet von pit-photography
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb pit-photography:

Ich dachte, Achim wartet auf seinen Ross ... 😁

Jau, "Klein und (h)och (zu )Roß" könnte da auch stehen...

würde aber doch irgendwie gar nicht passen 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ahhhh, mal wieder etwas Farbe in diesem Wochenthema, wie schön! Ein sehr schickes Bild, Du und der "Schatten" passen hervorragend zusammen. Fish und die kräftigen Farben passen super zum Setting

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung