Jump to content

Die OM System Community

WT 18 Bildzitat



Die Zunge gilt nicht dem WT, eher schon - so allgemein.
Vielleicht kennt man ja den, der da zitiert ist, der ist relativ bekannt. Und der sagte dazu, dass die Zunge der Politik Amerikas galt, damals.
Und er meinte: Die Welt ist nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Das Original ist 70 Jahre alt, deshalb habe ich es auf alt getrimmt (mit DxO FilmPack).

Bei Bedarf liefere ich gern das Originalbild nach das ich hier zitiert habe.

  • Gefällt mir 14
  • Haha 4

Vom Album

KW 2023-18: Inszeniert euch selbst

· 18 Bilder
  • 18 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 157 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv LUMIX G VARIO 35-100/F2.8II
  • Brennweite 35 mm
  • Belichtungszeit 1/4
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

vor 21 Minuten schrieb mainzerknipser:

Gute Idee und gut umgesetzt - wer das Bildzitat nicht kennt,,,,,

Nicht jeder ist ein Einstein...😇

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Das Wochenthema wird relativ 👍🏻😄

Großartig! Bei so einem Bild kann ich nicht mithalten, alles passt, bildlich perfekt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Erich_Wien:

Sogar die Haare sind ein wenig zerzaust ^^

Danke für das "ein wenig" 😉. Eigentlich wollte ich schon zum Frisör - ging aber noch nicht wegen dieses WT.
Das OI.Share hilft beim Zerzausen fast wie ein Spiegel, aber es ist schwer, alles ist andersrum. 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Fotofirnix:

Danke für das "ein wenig" 😉. Eigentlich wollte ich schon zum Frisör - ging aber noch nicht wegen dieses WT.
Das OI.Share hilft beim Zerzausen fast wie ein Spiegel, aber es ist schwer, alles ist andersrum. 

Was mir am meisten gefällt - und das muss für zeitgemäße Fotografen die größte Überwindung darstellen - dass hier auf Schärfe verzichtet wurde.
Selbst die Augen weisen eine passende Unschärfe auf. Ich würde jede Wette verlieren wenn es um das schätzen des Alters dieser Aufnahme ginge ^^

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb pit-photography:

Ich finde, fotofirnix muss sich ab dieses WT in fotofirnstein umbenennen 😄

Dann muss fotofirnstein wohl noch ein Bildchen nachreichen 🙃, ein früheres (auch ein Bildzitat), neu bearbeitet.

06055072FP1min.thumb.jpg.61ff4b7e02e54970cbd770bd38d31239.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Fotofirnix:

Dann muss fotofirnstein wohl noch ein Bildchen nachreichen 🙃, ein früheres (auch ein Bildzitat), neu bearbeitet.

06055072FP1min.thumb.jpg.61ff4b7e02e54970cbd770bd38d31239.jpg

Ein echter fotofirnstein 👍🏻😁

Link zu diesem Kommentar

Fantastische Einstein-Hommagen sind das! Das zweite habe ich doch glaub ich bei Oly-E schon bewundert 😄

Das Bild mit der Zunge ist sehr nah am Original, die zerzausten Haare sind prima. Allerdings ist im Original die Zunge spitzer rausgestreckt, vielleicht kannst Du Dich ja nochmal dran versuchen...? Bei meinem Perlenohrring hatte ich das Originalbild ans Stativ gepappt, so konnte ich gleich im Klappdisplay vergleichen, ob Haltung und Ausdruck halbwegs hinkommen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb elfchenlein:

Das Bild mit der Zunge ist sehr nah am Original, die zerzausten Haare sind prima. Allerdings ist im Original die Zunge spitzer rausgestreckt, vielleicht kannst Du Dich ja nochmal dran versuchen...?

Nochmal versuchen? Also, ich weiß nicht recht, ein Einstein werde ich ja doch nicht 😇. Da fehlt so Einiges.

Die Nase, die Zunge, der Bart... Ich will ja keine Kopie machen, ein erkennbares Zitat ist auch schon was.
Das Original ist ja vom Fotografen von außen in das wegfahrende Auto gemacht.
"Nur noch ein Bild, Lächeln bitte!" Einstein hatte das viele Geknipse schon satt. Dann kam die Zunge  - so unerwartet wie die Relativitätstheorie.

Spitzere Zunge habe ich schon auch gemacht, ich habe aber darin wenig Übung, das war der schwierigere Teil.

34307179FPTriXnor.thumb.jpg.6f6719d94070a4eec51e3287b7198e8e.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb fotogramm:

Hast Du ne Agentur die Dich für Einstein Filme besetzen kann?

Die eigentliche Agentur ist doch die Uni 😄

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb fotogramm:

Hast Du ne Agentur die Dich für Einstein Filme besetzen kann?

Danke dir, du meinst wegen der Intelligenz...😇. - Oder doch wegen der Zunge?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung