Jump to content

Die OM System Community

WT 18 Mit Schwert, Charme und .... .jpg



Japanische Schwertkampfkunst (Iaido) - Kraft, Dynamik, innere Gelassenheit sowie Ästhetik in der Bewegung.... und immer schön aufpassen mit dem scharfen Schwert.

Selbstauslöser, DxO silver efex, mit L-Neo feinjustiert.

  • Gefällt mir 17

Vom Album

KW 2023-18: Inszeniert euch selbst

· 18 Bilder
  • 18 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 157 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 34 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/3.2
  • ISO-Empfindlichkeit 640

Empfohlene Kommentare

vor 33 Minuten schrieb Gustavo:

... Melone habe ich leider nicht. Das hätte dem ganzen noch eine witzige Note verliehen. 

eine Idee wäre wenn du irgendein Obst wie Melone (dann passt das 😄) mit dem Schwert spaltest. Mit Bewegungsdynamik und der Moment der Spaltung. Aber das erfordert Teamarbeit mit rechtzeitigem Auslösen. Alleine kriegt man das nicht hin. Dazu vielleicht Blitz mit  2. Verschlussvorhang.

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Sehr gut inszeniert - Mimik und Haltung passen bestens. 

Die Silver Efex betonen die perfekte Schärfesetzung. Den hellen Gesichtspartien hätte ich ein klein wenig mehr Zeichnung gegönnt....

@pit-photography: Die "Melone" zum diskutierten Titel wäre aber kein Obst, sondern ein Bowler-Hat für John Steed 😉🤓 - da hätte das Katana böse Folgen....

IMG_1014.jpeg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, sympathisch und humorvoll!! Das Foto von John Steed ist stark. 

Grüße und schönen 1. Mai!

Gustav

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin gegen eine Melone, welche auch immer.

Das Bild ist perfekt wie es ist, ausdrucksvoll, stark! Das Bild fordert heraus, sich mit Iaido auseinander zu setzen.
Das Einzige was für mich nicht so passt ist der Bildtitel, aber der ist ja nicht entscheidend.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Cooles Bild mit aussagestarken Falten 😁 - finde ich sehr viel besser als glatt-gefiltert wie bei dem Objektiv-Bild  ... 😉
Als ich das Schwert sah, musste ich allerdings gleich daran denken, dass morgen wieder Arbeit angesagt ist: mein Kollege ist Fechtmeister irgendeiner (ich kann es mir nicht merken) mittelalterlichen Fechtkunst; er bringt auch häufiger mal Schwerter mit zur Arbeit ... zum Glück nicht, um sich durchzusetzen, sondern nur zum Zeigen ... 😉
Sonnige Grüße,

Renate

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Renate Schulze:

morgen wieder Arbeit angesagt ist: mein Kollege ist Fechtmeister irgendeiner (ich kann es mir nicht merken) mittelalterlichen Fechtkunst; er bringt auch häufiger mal Schwerter mit zur Arbeit ... zum Glück nicht, um sich durchzusetzen, sondern nur zum Zeigen ... 😉

Vielleicht wollte er den Beschluss eures Chefs "anfechten" 😄

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Schwertkampf bei Samurais...

Samurai I: "Nä Nänänä Nä Nä! Nicht getroffen mit deinem Angeberschwert!"

Samurai II: "Dann nick doch mal mit'm Kopf..."

Blick und Ausdruck sowie die SW-Bearbeitung sind großartig.

Ich nehme an, das ist das Teil mit drer Rochenhaut am Griffstück?

Gruß aus HH

Achim

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Richtig! Die Tsuka/ Griff des Schwertes hatte ich bereits bei einem der letzten WT fotografiert. 

Danke für deinen Kommentar! 

Viele Grüße, Gustav

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung