Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Cubafeeling



Avo Uvezian. Kleine Pianoeinlage bei der Vorstellung seiner neuen Zigarre im Bootshaus der Villa Hügel. Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.


Empfohlene Kommentare

Den "Mann am Klavier" finde ich als Model sehr ausdrucksstark und das Ambiente lässt mich an Kuba o.ä. denken. Eine sehr schöne Stimmung. Was mich stört sind die abgeschnittenen Beine und der Schriftzug auf der Klavierbank, der mir eine Information liefert, die ich nicht benötige, mich aber immer wieder beschäftigt. Störend wirkt sich nicht nur der schräge Körper des Zupfinstrumentes aus, der farblich mit dem Hut des Pianisten verschmilzt sondern der gesamte stirnlose Musiker selber. Was mich auch irritiert ist der Name des Fotografen im Foto an dieser Stelle. Das lenkt die Aufmerksamkeit zusätzlich vom Pianisten ab, während ich den Namen zu entziffern versuche. Vielleicht kannst du einen (anderen)Ausschnitt wählen und den Gitarristen und die Schriftzüge entfernen. Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

@oly Habe versucht durch etwas engeren Beschnitt Deinen Vorschlag umzusetzen. Irgendwie scheint es mir am oberen Rand jetzt allerdings etwas knapp. Die Füße des Hockers sind leider auch auf der Originaldatei nicht drauf. Die Gitarre habe ich mangels mir bekannter Möglichkeit mit Lightroom nicht wirklich entfernen können. Ebenso ist beim Versuch die Schrift des Hockers weg zustempeln eine fleckige Fläche herausgekommen. Also habe ich mich auf diese Weise von den störenden Dingen entledigt. Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar

So richtig glücklich bin ich mit dem Beschnitt nicht. Der Pianist ist jetzt ziemlich in die Ecke gerückt und den größten Platz im Bilde nehmen der helle Anzug und das dunkle Klavier ein. Wenn du im Moment keine Progamm hast, mit dem Du etwas wegstempeln kannst, dann würde ich das Bild bei Seite legen. Ich benutze seit Jahren den MircrografX Picture Publisher, den es mittlerweile kostenlos gibt. Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung