Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Beobachter



Avo Uvezian nach einer kleinen Pianoeinlage. Im Hintergrund ein stiller Beobachter.


Empfohlene Kommentare

Kurz vor dem Applaus.
Kann ich mir nicht vorstellen, da die Herren im Hintergund sämtlich etwas in den Händen halten oder sich überhaupt nicht für den Pianisten zu interessieren scheinen. Kontakt scheint nur zwischen dem hellen Menschen links und dem Pianisten zu bestehen. Für mich ist der Mann im Hintergrund am interessantesten, der in der Unschärfe mit zurückgelegtem Kopf den Rauch in die Luft bläst. Ich würde einen Ausschnitt wählen und die Beziehung zwischen dem Pianisten und dem Betrachter links hervorheben. Grüße, Dagmar
Link zu diesem Kommentar

Du hast recht. Es war nach dem Applaus und der Pianist wendet sich einem anderen Fotografen zu. Werde den Ausschnitt versuchen zu verändern. Gruß aus Witten Roland

Link zu diesem Kommentar

Ob vor oder nach dem Applaus, ich würde das nicht näher erläutern. Für mich ist der Bildausschnitt besser als vorher, aber immer noch unbequem. Ich ertappe mich dabei, wie ich einen Schritt zur Seite gehen möchte. ;-) Für das Malen in der freien Natur gibt es einen Motivsucher oder man benutzt seine zum Rechteck geführten Hände. Wenn ich das jetzt vor dem Bildschirm mache, dann kann ich mir einen noch stärkeren Beschnitt vorstellen. Kein Piano mehr, nur noch die Beziehung, die sich zwsichen dem Mann im Hintergrund und dem Pianisten aufbaut. Probier es einfach mal aus, das ist sicherlich auch von Person zu Person unterschiedlich. Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Du hast Recht, wenn man auf die Beziehung zum Piano verzichtet. Werde den Beschnitt nochmal ändern.
Dann bitte auch den Bildtitel ändern! Das Bild hat für mich eine Aussage. Damit wäre ja ein fundamentales Kriterium erfüllt. Viele Grüße Sven
Link zu diesem Kommentar

@Toll Danke für den Hinweis. Hätte ich glatt übersehen, weil ich natürlich noch den Abend im Kopf habe. @Oly habe rechts den Rand noch weiter beschnitten. Beste Grüße Roland

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung