Jump to content

Die OM System Community

WT-25: Mehr als 1000 Worte...



...sagt angeblich ein Bild. Das gilt sicher auch für die Piktogramme die ich auf meinem Mäher ständig im Blickfeld habe. Im Handbuchtext sind das etliche Seiten Text.

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 2

Vom Album

KW 2023-25: Bild im Bild

· 15 Bilder
  • 15 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 91 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/800
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 49 Minuten schrieb Grinzold:

Ich vermute, da hat ein alter Ägypter noch einen Nebenjob angenommen... 😜

Die Originale auf Papyrus mussten wir auf allen Maschinen ersetzen gegen diese Nachdrucke auf Plastikfolie. Die alten rieben sich zu schnell ab... 😉

...und die Steintafeln machten die Maschinen einfach zu vorderlastig...

https://www.bing.com/videos/search?q=ZDF+Ente&&view=detail&mid=79D8F48ACFD69709FCE179D8F48ACFD69709FCE1&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3F%26q%3DZDF%2BEnte%26FORM%3DVDRSCL

bearbeitet von fotogramm
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb fotogramm:

...und die Steintafeln machten die Maschinen einfach zu vorderlastig...

Der war gut 😂

Zwar ist der gelbe Hinweisschild mit den Piktogrammen auffällig, nur sind Arbeitsschuhe ziemlich die dominantere Bildelemente. Vielleicht mal die beiden Füße seitlich halbieren. Quadratformat?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Der war gut 😂

Zwar ist der gelbe Hinweisschild mit den Piktogrammen auffällig, nur sind Arbeitsschuhe ziemlich die dominantere Bildelemente. Vielleicht mal die beiden Füße seitlich halbieren. Quadratformat?

Ja nee... da geh ich nicht mit.  Das Thema heißt Bild im Bild und somit können aus meiner Sicht zwei gleichstarke Bildanteile vorhanden sein. Und hier haben beide Elemente, Sicherheitshinweise und Sicherheitsschuhe, die gleiche Berechtigung weil sie thematisch zusammenhängen. Und das Format sollte so bleiben, weil die Friedhofslandschaft mit drauf sein sollte quasi als örtliche Zuordnung...

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Pictogramme sind eindeutig Bilder ... Arbeitsschuhe eindeutig Arbeitsschuhe; wenn sie 'dominant' erscheinen, hat es in meiner Wahrnehmung damit zu tun, dass sie die durchaus primäre Bildaussage beisteuern. Demgegenüber bilden Pictogramme und Friedhofslandschaft den passenden und zugehörigen bildlichen Kontext.

Auf dem Foto hat halt alles mit Friedhof(sarbeit) zu tun; in jedem Fall gelungen und das Thema adäquat getroffen ... 😉 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar

Hier wird ja überall fleißig gearbeitet! Kein Wunder kommt hier kaum jemand zum Bilder hochladen...

Bei Ikea-Möbeln sind die Piktogramme oft genug leider trotzdem missverständlich, Schrank mit Schiebetüren, grrrrr 😆

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb elfchenlein:

Bei Ikea-Möbeln sind die Piktogramme oft genug leider trotzdem missverständlich

da habe ich kein Problem damit, sogar der Zusammenbau meiner ganzen Küche kriegte ich hin 😉

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung