Jump to content

Die OM System Community

WT- 28 Abendhimmel



Die letzten Sonnenstrahlen beleuchten die Schäfchenwolken - und ein starkes Weitwinkel macht Freude 😎😇

  • Gefällt mir 10

Vom Album

KW 2023-28: Gegenlicht

· 37 Bilder
  • 37 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 216 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F
  • Objektiv LAOWA C&D-Dreamer MFT6.0mm F2.0
  • Brennweite 6 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/5.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Diese tolle Wolkenbildung hatte ich hier auch eben in BAD, nur für mich war die Sonne durch Hügel und Bäume  undHäuser 

verdeckt, sonst hätte ich auch ein Bild gemacht 

Gruss Bernd

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb pit-photography:

Kurz und knapp: wow 🤩 

 

Aber sowas von doppel-wow😊

HG Jürgen

Nachtrag: ....und dieses LAOWA 6mm f2 zeigt super schöne Blendenstern -aber ich brauche es nicht...ich brauche......................😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb jürgen1950:

aber ich brauche es nicht...ich brauche

Habe in Wetzlar am Freitag den von Manfred genommen und an meiner PEN-F probieren dürfen. Auch wenn es klein ist, es fühlt sich Wertigkeit an und hat ein Oho-Gewicht. Allerdings ist das Objektiv ohne AF gewöhnungsbedürfig. Hat aber auch eine schön kurze Naheinstellgrenze.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb pit-photography:

Allerdings ist das Objektiv ohne AF gewöhnungsbedürfig.

Dies bin ich doch von meinen PENTACON -Altgläsern gewohnt. Manuell fokusieren entschleunigt beim fotografieren.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb jürgen1950:

Dies bin ich doch von meinen PENTACON -Altgläsern gewohnt. Manuell fokusieren entschleunigt beim fotografieren.

HG Jürgen

Fotografiere meist entschleunigt aber mein Fokus muss auf Zack sein 🙂

Spaß beiseite, bei 6 mm Brennweite sind entfernte Motive auch sehr klein um die Schärfe erkennen zu können. Mit OM-1 mit dem höher aufgelösten Sucher ist das gut, aber bei den älteren Kameras mit niedrigerer Auflösung ist das schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb pit-photography:

Allerdings ist das Objektiv ohne AF gewöhnungsbedürfig. Hat aber auch eine schön kurze Naheinstellgrenze.

 

...da es Kontakte hat, kannst Du die Focushilfen (Vergrößerung und/oder Peaking) direkt mit dem Dreh am Focusring koppeln - klappt besser und schneller als man denkt...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ein super-schicker Himmel, den ich am Freitag hier ebenfalls beobachten konnte (leider mit sehr unfotogenem Vordergrund) Ein toller Blendenstern und wunderschöne Farbübergänge im Himmel

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb elfchenlein:

Ein toller Blendenstern und wunderschöne Farbübergänge im Himmel

…da können wir doch das Zögern von @jürgen1950 und @pit-photography nur begrüßen - 😉- sonst würden uns die beiden auch noch die Weitwinkelmotive für 6mm streitig machen 😎🙃😉

@Spanksen ist ja mit seinem 9mm Nisi zufrieden, puuh 😅

bearbeitet von mainzerknipser
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung