Jump to content

Die OM System Community

WT-36: Hinter Gittern...



...scheint der Hafen zu liegen wenn man mit dem Fisheye vom Michel knipst...

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 2

Vom Album

KW 2023-36: Stadt/Ortschaft von oben

· 38 Bilder
  • 38 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 152 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.8mm F1.8
  • Brennweite 8 mm
  • Belichtungszeit 1/50
  • f Blende f/10.0
  • ISO-Empfindlichkeit 64

Empfohlene Kommentare

Ich selbst werde mit dem heftig gebogenen Vordergründen wie hier das Gitter nicht so recht warm.

Aber das natürlich Geschmackssache. Bei solchen mit Vordergründen ziehe ich rektilineare Weitwinkel vor.
Ohne Gitter würden mir der Fish-Effekt gefallen.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb pit-photography:

Ich selbst werde mit dem heftig gebogenen Vordergründen wie hier das Gitter nicht so recht warm.

Aber das natürlich Geschmackssache. Bei solchen mit Vordergründen ziehe ich rektilineare Weitwinkel vor.
Ohne Gitter würden mir der Fish-Effekt gefallen.

Mit einem rektilinearen WW hätte ich das Bild wahrscheinlich garnicht geknipst...

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Du kennst andere FE-Aufnahmen von mir und weißt, dass ich seltenst entfische sondern gleich so fotografiere, dass der drastische Fisheye Look nicht sofort ins Auge springt. Das Bild oben gehört für mich eher in die Spaß-Abteilung.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb fotogramm:

Das Bild oben gehört für mich eher in die Spaß-Abteilung.

Würde ich auch so sehen.

vor einer Stunde schrieb fotogramm:

Du kennst andere FE-Aufnahmen von mir und weißt, dass ich seltenst entfische sondern gleich so fotografiere,

Ich hatte mal im Forums-Thread auch betont, dass Fish Fish bleibt und nicht entfischt wird.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung