Jump to content

Die OM System Community

Mauerläufer Abflug / BIF - mFT


m1testit

Die wahre Pracht seiner Schwingen-Oberseite offenbart der Mauerläufer Sekundenbruchteile nach dem Absprung von der Steinwand.

Viele XMAS-Grüße
Volker

EXIF

Model - OM-1            
ExposureTime - 1/2500 seconds
FNumber - 5.60
ExposureProgram - Shutter priority
ISOSpeedRatings - 640
ExposureBiasValue - -0.30
FocalLength - 500 mm
Lens Model - OLYMPUS M.150-400mm F4.5 TC

Copyright

© 2023 Volker Jungbluth
  • Gefällt mir 15
  • Danke 1

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 148 Bilder
  • 148 Bilder
  • 7 Kommentare
  • 924 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Beeindruckende Vogelbilder zeigst du uns hier 👍
Auch hier!

Da frage ich mich aber echt, warum im Forum so ein Jammerthread über den AF der OM-1 gibt (Sorry, das muss hier mal raus). Hier zeigst du dein Können beim Umgang mit dem bildmachenden Werkzeug 👍

Link zu diesem Kommentar

Top erwischt, für normal sieht er sozusagen aus wie einen graue Maus bei geschlossenen Flügeln. So schön mit gleichmäßig offenen Flügeln hab ich ihn noch nicht erwischt.

LG vom Bodensee-Vorarlberg, Roland

Link zu diesem Kommentar

Ganz großes Kino, Volker - gratuliere zu diesem Traumbild! 

Tolle Bildgestaltung mit den offenen und symmetrischen Schwingen. Dazu passt auch der radial verlaufende Hintergrund, der ein bisschen so wirkt wie bei einem Bild, wo während der Belichtung am Zoom Ring gedreht wird. Wie ist es zu diesem Hintergrund gekommen? 

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb m1testit:

Lest Euch doch nochmals meinen Ausgangsbeitrag genau durch!

Ich habe den Text sogar mehrfach gelesen, ohne schlauer zu werden 😀

Ein Mitzieher kann es auch nicht sein, bei der kurzen Verschlusszeit und der radialen Struktur. 

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin, wie Karsten, auch etwas ratlos. Interessantes Foto, auch ich habe den Text mehrmals durchgelesen, komme aber nicht weiter. Auch mich würde die Enstehung dieses Fotos /  technische Umsetzung interessieren. Ich stehe auch schon bei der Abkürzung BIF auf dem Schlauch...

Link zu diesem Kommentar

Lieber Volker, habe das Bild erst jetzt entdeckt, aber stehe auch ratlos vor dem radialen Hintergrund. Ja, Du hast ihn beim Absprung von oben erwischt, aber der Hintergrund sieht trotzdem unerklärlich aus.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung