Jump to content

Die OM System Community

Sängerin ..



von "Bellas-Bartok" auf unserer kleinen Bühne

Copyright

© MPA
  • Gefällt mir 12

Vom Album

Auf der Bühne

· 11 Bilder
  • 11 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 19 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 3200

Empfohlene Kommentare

Tolle Serie. Bei der aktuellen Diskussion über die OM-1 und den Augen AF drängt sich fast die Frage auf - kann es deine bzw du, oder war es nur eine gute Auswahl? 😉

An hervorragenden Lichtverhältnissen lagen die Treffer sicher nicht. 

Gruß Peter 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Piesl:

Bei der aktuellen Diskussion über die OM-1 und den Augen AF drängt sich fast die Frage auf - kann es deine bzw du, oder war es nur eine gute Auswahl?

Sicher treffe ich eine Auswahl, bin aber mit dem Augen-AF durchaus zufrieden. Bei meiner Konzertfotografie nutze ich C-AF und den AF-On Button.

 

vor 36 Minuten schrieb mainzerknipser:

muss ziemlich wenig Licht gewesen sein

was auch aus den Exifs sichtbar ist,

Danke Euch für die Kommentare 🙂
Gruß Manfred

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ManfredP:

Sicher treffe ich eine Auswahl, bin aber mit dem Augen-AF durchaus zufrieden. Bei meiner Konzertfotografie nutze ich C-AF und den AF-On Button.

Ich habe gestern in meinem Institut bei einer Doktorfeier fotografiert. Die Auswahl des AF-Punktes mache ich Dank Joystick an der E-M1 X selbst. Wenn man das Ganze beherrscht, klappt das wirklich gut. Auch mit dem "alten" FT 35-100/2.

Tolles Foto übrigens, dem momentanen Gesichtssprache nach wirkt sie nachdenklich 🙂

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb pit-photography:

Die Auswahl des AF-Punktes mache ich Dank Joystick an der E-M1 X selbst

Das mache ich, wenn sich der Augen-AF bei mehreren Gesichtern nicht entscheiden kann.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ManfredP:

Das mache ich, wenn sich der Augen-AF bei mehreren Gesichtern nicht entscheiden kann.

Genau, das hatte bei mir zuletzt bei einer Bowling-WM in München festgestellt und war wieder zurück auf eingene Auswahl. Bei nur einer Person kann man das machen aber bei mehreren bringt das nicht da der Augen-AF im Gegensatz zum Motiv-AF keine Eingrenzung möglich ist.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb pit-photography:

Ich habe gestern in meinem Institut bei einer Doktorfeier fotografiert. Die Auswahl des AF-Punktes mache ich Dank Joystick an der E-M1 X selbst. Wenn man das Ganze beherrscht, klappt das wirklich gut. Auch mit dem "alten" FT 35-100/2.

Tolles Foto übrigens, dem momentanen Gesichtssprache nach wirkt sie nachdenklich 🙂

 

Pit, genau meine Vorgehensweise mit der selben, für mich immer noch, unschlagbaren Kombi. Den kleinsten AF Punkt auf den goldenen Schnitt oder nach Dritteleinteilung voreingestellt, das Feintuning mit dem Joystick je nach Situation. S-AF und los geht’s. C-AF oder C-AF + Tracking und Augenerkennung bringt bei mir nix. Dazu sind möglicherweise die zu bewegenden Massen im FT 35-100/2.0 zu groß. ISO 3200 - 6400 bringt einigermaßen kurze Verschlusszeiten um gute Ergebnisse zu bekommen. Zwischen 150 und 300 Bilder entstehen bei so einer Veranstaltung am Abend. Davon bleiben zwischen 35 und 60 richtig gute übrig.

Ausschuss entsteht durch Bewegungsunschärfe, störende Elemente ( Mikrophonstange und andere Überlappungen ) zwischen mir und den Künstlern, oder beschis….. Mimik, Ausdruck unvorteilhafte Gestik des Künstlers. Wer Lust hat kommt über den Link direkt in die Galerie vom Verein und zu meinen Bildern.

https://kulturzentrum-altstadt.de/?page_id=1766

Beinahe vergessen!!!! Manfred, tolle Ausdruckskraft Deiner Bilder.

LG aus LD Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung