Jump to content

Die OM System Community

WT-08/09: Beweglich bleiben......



... muss vor allen Dingen der Kopf wenn man älter wird. Ich habe das hier mit LC versucht ins Bild zu setzen. Ganz ohne zusätzliches Rumgefuchtel mit Lichtern und Lampen. Ich habe mich lediglich an den Grundsatz von LC gehalten: Hell überlagert Dunkel. Wie üblich bin ich in Schwarz gekleidet und habe einen schwarzen Faltreflektor hinter mir platziert. Kamera auf Stativ und mein Gesicht vom Tageslicht anstrahlen lassen. Display so geklappt, dass ich mich bequem sehen konnte, Gesichtserkennung eingeschaltet, Fernauslöser in die Hand und dann den Kopf einen Bogen beschreiben lassen. Die Bewegungsrichtung ist hierbei von großer Bedeutung wenn man möchte, dass zwei Gesichter erkennbar sind...

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 13

Vom Album

KW08-2024: LiveComposite

· 13 Bilder
  • 13 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 83 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.2
  • Brennweite 45 mm
  • Belichtungszeit 1/2
  • f Blende f/5.0
  • ISO-Empfindlichkeit 100

Empfohlene Kommentare

Hier mal ein Fehlversuch. Ich hab einfach nicht richtig nachgedacht und das erste abgebildete Gesicht mit der helleren Gesichtsseite überlagert weil ich mich falschrum bewegt habe... Trial and Error! Vorher denken hilft beim arbeiten mit LC doch sehr.

P2278426.thumb.JPG.1d23bbec93732b7dace28d6921e017ba.JPG

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Schöne Studie, Achim! Mir gefällt auch das SW besser. Noch besser wäre vielleicht gewesen, den Anfang der "Schlange" nicht mit deinem Gesicht zu belegen, sondern nur das Ende.  Dann hätte es noch mehr Ähnlichkeit mit einer Schlange. Ich habe aber keine Ahnung, wie man das bewerkstelligen sollte.

Im übrigen erinnert mich das Bild irgendwie an "Du weißt schon wen" aus Harry Potter. Womit ich dich keinesfalls als Dunklen Lord bezeichnen würde.😉

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Boahhhh, Wahnsinn, was dir alles einfällt und wie genial du das dann auch noch umzusetzen vermagst!!! 😯

Unbeschreibbar,, wie kreativ-talentierst du bist!

Schwer beeindruckte Grüße,

Renate

P S.:  mir gefällt mir großem Abstand auch die erste von dir eingestellte Variante am besten!

Das Kopf-Würmchen hat einfach was Magisches! 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Grek-1:

 Noch besser wäre vielleicht gewesen, den Anfang der "Schlange" nicht mit deinem Gesicht zu belegen, sondern nur das Ende.  Dann hätte es noch mehr Ähnlichkeit mit einer Schlange. Ich habe aber keine Ahnung, wie man das bewerkstelligen sollte.

 

Eine Schlange zu produzieren war aber nicht meine Intuition. Ich wollte darstellen, wie der Kopf (bzw. der Geist) sich selbsständig machen im Sinne von: den eigenen Körper verlassen um auf eine höhere Gedankenebene zu gelangen. So was in der Art...

Mit nur einem Gesicht wäre ja simpel... ich müsste während ich den Kopf bewege ja nur das Gesicht von der Kamera abwenden...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Jantoni:

Erinnert mich an Zini, das Wuslon. Aber das konnte nicht so schön gucken 😉 

Hab das gerade mal gegoogelt... als die Sendung im TV lief tat ich als bereits Dienst als Feldwebel im Labor im Bundeswehrkrankenhaus in HH und habe mir kein Kinderprogramm mehr angesehen. Von daher war mir ein Wuslon gänzlich unbekannt. Aber ich hab verstanden wie Du drauf kommst...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Renate Schulze:

Boahhhh, Wahnsinn, was dir alles einfällt und wie genial du das dann auch noch umzusetzen vermagst!!! 😯

Unbeschreibbar,, wie kreativ-talentierst du bist!

 

Naja, das höre ich öfter und freue mich darüber, dass ich für kreativ gehalten werde.

Diese Kreativität bedingt aber auch, dass ich in anderer Hinsicht sehr chaotisch bin. So aufgeräumt und strukturiert manche meiner Bilder sind so unordentlich ist z.B. mein Schreibtisch...

Manchmal hätte ich das gerne anders. Aber nur manchmal...

Gruß aus HH

Achim

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb elfchenlein:

... an Zini fühle ich mich hier auch erinnert 😄 

Ich merke schon... ich werde alt. Meine Kinderserien waren "Zwei aus einer Klasse" oder "Luis Trenker erzählt" und "Fury" und "Lassie"... Zini musste ich echt googeln. Wobei mir Zini-Minis durchaus ein Begriff sind 😉

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung