Jump to content

Die OM System Community

KW08 - You don't see what you think!



Während Live Composite habe ich die Kamera in der leicht gelockerten Stativklemme gedreht

Copyright

© www.fotosachse.de
  • Gefällt mir 11

Vom Album

KW08-2024: LiveComposite

· 13 Bilder
  • 13 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 83 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 115 mm
  • Belichtungszeit 1/2
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Interessante Anwendung von LC. Das Bild wirkt durch seine Dreidimensionalität. Klasse...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb fotogramm:

Interessante Anwendung von LC

Danke!

Ich hatte erst das 90erMacro dran, aber da sitzt die ErsatzStativschelle zu nah am Body, so daß keine 180° Drehung möglich ist, da die Kamera anschlägt. Also dann doch mit dem 150er, obwohl da die Stativschelle durch die Rastung etwas hakelig ist, was man in der Mitte sieht da ist nicht alles rund, was glänzt. Es gibt für sowas ja andere Lösungen, wie den tollen Atoll, der hier schon diskutiert wurde, aber quick und dirty ist nun mal das, was man gerade da hat.

bearbeitet von aperture 8
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Makrofan:

"Sternzwirn"

Jetzt wo du es sagst: Nun weiß ich endlich, wie der Zwirn gewickelt wurde. 😎 Gibts den noch?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb aperture 8:

Jetzt wo du es sagst: Nun weiß ich endlich, wie der Zwirn gewickelt wurde. 😎 Gibts den noch?

Türlich!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Wow, ein tolles Bild! Erinnert mich auch sehr an eine Garnrolle oder ein Spinnennetz.

Ich kapiere aber nicht, was genau Du hier wie fotografiert hast, kannst Du genauer beschreiben, wie Du das gemacht hast? Und/oder ein MakingOf-Bild zeigen?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb elfchenlein:

MakingOf-Bild

Extra für dich nachgestellt: Stativ, Stativschelle leicht lockern

DSC_0301.thumb.JPG.f87a5e09272f91b7e5d3559a05b678df.JPG

Wichtig: langsam und gleichmäßig drehen und einen dunklen Hintergrund nutzen, damit die Wasserstrahlen richtig wirken.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung