Jump to content

Die OM System Community

Irgendwie stimmt es nicht mit ...



der Hühnerzucht.
Tolles Frühstück ...

Gen-Fütterung und ihre Folgen 😂

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 13
  • Haha 10

Vom Album

A Bit Of Fine Art

· 88 Bilder
  • 88 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 418 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.17mm F1.2
  • Brennweite 17 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Veggie day...

Witzige Idee... ich hätte lediglich die Tulpen in der Vase so gedreht, dass sie den Blick nicht aus dem Bild hinausführen.

Gruß aus HH

Achim

bearbeitet von fotogramm
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb fotogramm:

Veggie day...

Witzige Idee... ich hätte lediglich die Tulpen in der Vase so gedreht, dass sie den Blick nicht aus dem Bild hinausführen.

Gruß aus HH

Achim

Danke für den Hinweis mit der Tulpe. Hast Recht, ich war nur auf meine eigene Mimik fixiert. Aber die Tulpen waren fast am verblühen und die Blüten ziemlich bleischwer dass sie ziemlich stark nach unten bogen. Das kommt, wenn man das Ganze alleine macht.

Ach ja, das mit dem Gesichtserkennung der OM-1.2: Eigentlich funktioniert das ziemlich gut, aber wenn wegen der manuelle Belichtungseinszellung das Sucherbild sehr dunkel ist, hat die Erkennung so seine Probleme. Es ist nicht immer Gold was so alles glänzt.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb pit-photography:

Danke für den Hinweis mit der Tulpe. Hast Recht, ich war nur auf meine eigene Mimik fixiert. Aber die Tulpen waren fast am verblühen und die Blüten ziemlich bleischwer dass sie ziemlich stark nach unten bogen. Das kommt, wenn man das Ganze alleine macht.

Ach ja, das mit dem Gesichtserkennung der OM-1.2: Eigentlich funktioniert das ziemlich gut, aber wenn wegen der manuelle Belichtungseinszellung das Sucherbild sehr dunkel ist, hat die Erkennung so seine Probleme. Es ist nicht immer Gold was so alles glänzt.

 

Hallo Pit,
ein starkes Bild! Gefällt mir sehr gut.  Kreativität und Spielfreude 🙂.
Im Laufe der Jahre habe ich beim Bilderbesprechen viele  "Regeln" kennenlernen und lernen müssen. Gut, sie zu kennen, um sie im richtigen Moment zu missachten 😉
"Keine Linien, die vom Motiv ablenken und aus dem Bild hinausführen."  

Das Bild ist im hohen Maße aufgeräumt (klassische Linienführung) und geordnet.  Dein Blick ist herrlich! Die Tulpen sind von dem Geschehen ebenfalls überrascht und wenden sich entsetzt ab. Dadurch liefern sie Spannung, etwas Reibung und nebenbei noch Diagonalen.  Mich stört an diesem Foto nichts. Chapeau!
Axel

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte bitte, dass diese Serie noch ein Weilchen weiter geht ... ich kann mich an Pits Varianten des erstaunten Guckens auf Frühlingsblumen in seinem Eierbecher einfach nicht satt sehen ... welche Blüher sind als nächstes dran? 😉 

Das manch Tulpe sich entsetzt von dieser Szene abwendet - damit kann ich leben. 😉 

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb sam0611:

Das manch Tulpe sich entsetzt von dieser Szene abwendet - damit kann ich leben. 😉 

Danke, das ist auch eine rettende Idee, meine Schluderigkeit mit dem Arrangement doch noch als "richtungsweisend" angesehen werden kann 🙂

vor 34 Minuten schrieb sam0611:

welche Blüher sind als nächstes dran? 😉 

Die nächste Idee habe ich noch im Kopf, mal sehen wann ich sie auch umsetze. Auf Englisch würde man sagen: Stay tuned 🙂

vor einer Stunde schrieb Mons:

Das Bild ist im hohen Maße aufgeräumt (klassische Linienführung) und geordnet.  Dein Blick ist herrlich! Die Tulpen sind von dem Geschehen ebenfalls überrascht und wenden sich entsetzt ab. Dadurch liefern sie Spannung, etwas Reibung und nebenbei noch Diagonalen.  Mich stört an diesem Foto nichts. Chapeau!
Axel

Ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar und Beschreibung wie du das Bild siehst.

Ganz nebenbei, die Bildbesprechungen regen auch an, weiter motiviert zu bleiben. Meine Bildideen entstehen meist bei mir im Kopf und dann ist nur eine Frage der Zeit, wann ich sie umsetze. Wäre ich Rentner, dann ist die schnelle Umsetzung garantiert 🤭

VG Pit

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Versteh ich nicht. Wenn Du Dir die Bilder Deiner Galerie genauer merken würdest, hättest Du doch wissen müssen, dass da eine Tulpe aus dem Ei schlüpft. Siehe voriges Bild. 😉
 

 

 

P.S: ein tolles Bild, es zeigt Deinen Humor. Die "Schludrigkeit" finde ich, ebenso wie Axel schreibt, ein herrliches Reiben am Perfekten.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

P.S: ein tolles Bild, es zeigt Deinen Humor. Die "Schludrigkeit" finde ich, ebenso wie Axel schreibt, ein herrliches Reiben am Perfekten.

Eben, sowas ist menschlich 😄

Danke 🙂

Link zu diesem Kommentar

Soooooo klasse! 😃😃😃

Alles andere wurde schon geschrieben! 

Da schließe ich mich dem Lob gerne an und

sende dir begeisterte Grüße,

Renate

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Renate Schulze:

Soooooo klasse! 😃😃😃

Alles andere wurde schon geschrieben! 

Da schließe ich mich dem Lob gerne an und

sende dir begeisterte Grüße,

Renate

Oh danke, das freut mich sehr 🙂

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Lieber Pit,

was habe ich gelacht - dein Ideenreichtum und dein Humor bestätigen immer wieder was für ein tolles Forumsmitglied du bist! 👍😂

Liebe Grüße aus Lüneburg!

Torsten

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung