Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bobo

Fotografiere mit OM-D E-M1 gern, habe aber Probleme mit der Technik.

Empfohlene Beiträge

Hallo, gern fotografiere ich mit der OM-D E-M1 wenn es denn geht. Habe zwischenzeitlich ein neues Gehäuse und es geht weiter. Schaut Euch bitte mal die Probleme an und gebt mir einen Tipp, was ich machen soll. https://www.youtube.com/channel/UCs_4JAMyGH9yhaTYXlqdVtQ Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peter Pape

Mein alter Chef hat zu den "schwächeren" Azubis immer gesagt: "Nicht die Maschine ist das Problem, sondern SIE sind das Problem!" Vielleicht beschäftigst Du Dich erstmal grundlegend mit der Fototechnik. Nichts für ungut Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich das Gefühl das du hier keine Tipps suchst sondern du nur deine tears verbreiten willst. sry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach die Kamera samt Objektiv und genauer Fehlerbeschreibung einschicken. Einen anderen Weg sehe ich nicht. Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Olyver
 Correlli said:
Kamera samt Objektiv und genauer Fehlerbeschreibung einschicken.
Boxing- und Unboxing-Video vielleicht??? LG Olyver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt auch nicht unbedingt, wieso man Youtube-Videos dafür drehen muß...? Wenn eine E-M1 so reproduzierbar nicht funktioniert, dann schick sie ein zum Service und lass sie reparieren. Ist ja ein Garantiefall. Probleme beim hintere Drehrad sind ein Klassiker, da klaffen Olympus eigener Anspruch an die E-M1 als Pro-Serie und Wirklichkeit noch weit auseinander. Beim Nachfolger kriegen sie es hoffentlich geregelt. Service ist bei Olympus für die E-M1 wirklich gut, das sollte nicht länger als eine Woche dauern. Dann hast du auch wieder Spaß am Fotografieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Peter Pape said:
Mein alter Chef hat zu den "schwächeren" Azubis immer gesagt: "Nicht die Maschine ist das Problem, sondern SIE sind das Problem!" Vielleicht beschäftigst Du Dich erstmal grundlegend mit der Fototechnik.
Sehr hilfreich. Hat das der Chef auch gesagt, wenn bei der Maschine immer die Zahnräder rausgefallen sind? Probleme beim hinteren Drehrad sind Legion bei der E-M1, haben wir hier ja nun schon oft diskutiert. Was das mit den empfohlenen Grundlagen der Fototechnik zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht, aber du wirst es sicher erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Markus GS

Heute angemeldet und schon 6 Mecker-Posts? Das ist wohl ein Fall für Reinhard .. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Markus GS said:
Heute angemeldet und schon 6 Mecker-Posts?
Ja, sorry, hab´s gerade erst gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Markus GS said:
Heute angemeldet und schon 6 Mecker-Posts? Das ist wohl ein Fall für Reinhard .. .
Ach so, wenn jemand kurz hintereinander zwei defekte Kameras geliefert bekommt und hier darüber berichtet, ist er ein Troll? Merkwürdige Auffassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung