Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MWG77

Kurze Vorstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo Oly-Forum, mein Name ist Marco, bin ein 77er Baujahr und komme aus Rosenheim/Oberbayern. Angefangen hat alles mit einer Canon D30, eine der ersten bezahlbaren DSLR mit sagenhaften 3,2 MP. Nach einigen Canon Kameras kam der Wechsel zur Nikon D200 und Ende 2014 zur D800. Im Sommer habe ich mir in einem örtlichen Elektronikmarkt dann die Olympus OM-D E-M1 angesehen und einen Wechsel in Erwägung gezogen. Da mir der Wechsel damals zu viel Aufwand beschert hätte hab ich es dann doch gelassen. An Weihnachten habe ich dann Nägel mit Köpfen gemacht und kurzfristig alles inseriert. Etwas verwundert war ich dass die Kamera samt Zubehör, vier Objektive und ein Blitz innerhalb von zwei Tagen verkauft war. Den Rest (Nikon R1C1) konnte ich bei einem Münchner Händler in Zahlung geben und mir das letze DZ Kit sichern. Nun bin ich stolzer Besitzer einer OM-D E-M1 samt 12-40 2.8, 40-150 2.8 und dem Panasonic-DMW 360l Blitz. Folgen soll unbedingt noch ein 60er Macro und irgendwann ein längeres Tele. Ich fotografiere Hauptsächlich Natur und nutze dies als Ausgleich zu meinem Beruf und mit der OM-D hab ich endlich eine Kamera die ich auch mal so mitnehme und nicht immer überlegen muss welche Objektive nun zu Hause bleiben wenn man sich nicht kaputt schleppen will. Immer gut Licht Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Oly-Lager und -Forum, viel Spaß mit Deiner tollen Ausrüstung, viel Erfolg bei der weiteren Motivsuche und allzeit gut Licht. Auch meine Wenigkeit ist vor ein paar Jahren von Canon über Pentax bei Olympus hängen geblieben. Mehr durch einen Zufall (Gewinn) stieß ich dazu, war anfangs nur begeistert über die Gewichtsersparnis, kurz danach angenehme überrascht über die Resultate, noch ein wenig später überzeugt ... die Zweit- wurde sehr, sehr schnell zu meiner Erst-, Allein-, Immer-dabei- und Alltagsausrüstung. Bis heute habe ich es nicht bereut. Deine kleinen "Kostproben" gefallen mir übrigens recht gut. Lass uns möglichst bald mehr von Deinen Bildern sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Macro, ein herzliches Willkommen aus dem Taunus! Grüße Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen, eine gute Kombi hast du dir zugelegt und wirst den Umstieg sicherlich wenig bereuen. Ich komme aus dem Nikon-Lager und habe auch recht spontan alles verkauft und neu angefangen. Mit der EM-1 habe ich das "Willkommen Zuhause Gefühl". Viel Spass hier im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß hier und allzeit gut Licht. Du wirst deinen Umstieg sicher nicht bereuen. VG Brigitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco, auch von mir ein herzliches Willkommen aus St. Wendel (Saarland). Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco, ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach Rosenheim. Viel Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem Oly Equipment. Viele Grüße Schimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh jetzt ist mir alles klar! Du hast das 40-150er Objektiv!!! *neeeidisch bin ;)* Schön dass du den Umgang schon so raus hast mit deinem tollen Equipment! Weiter so! LG Alessa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung