Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein Photo und "virales" Marketing


fotonoid

Empfohlene Beiträge

Ich weiss das manche hier immer Probleme mit Facebook und Co. haben. Deshalb möchte ich in ein paar Worten anhand von einem Photo kurz aus meiner Sicht schildern wie wichtig dieses Medien sind. Zumindest für mich. Kreative Köpfe haben in Stuttgart ein neues Musiklabel gegründet. Dafür braucht man ein Pressebild das mit dem Artikel und Interview veröffentlich werden kann. Dafür rufen die mich an. Wir shooten. Bild wird ausgewählt. Alle zufrieden. Auf was ich hinaus will. Das Bild hat sich extrem verbreitet ... * Facebook: Tausende Klicks und likes. Auf den entsprechenden Seiten der Künstler. Links werden ebenso geteilt * Tagespresse: Tausende von Lesern da die Auflage im Printbereich so um die 450.00 liegt. Zusätzlich Veröffentlichung Online. * Instagram: Ebenso mehrere tausend Likes durch mehrfache Nutzung der Künstler und sehr viele positive Kommentare * Mund-zu-Mund Werbung Somit hat man Geld fürs Shooting erhalten und hat Werbung ohne einen Cent dafür ausgeben zu müssen. Neuer Folgeauftrag ist dadurch auch schon eingetrudelt. Hier ist der Link zum Artikel. Artikel Ob das Bild nun gelungen ist oder nicht sei in diesem Fall dahingestellt. Mir ging es nur darum ein Beispiel für virales Marketing aufzuzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Applaus, Applaus! "wirscheissengold" kenne ich bereits seit paar Jahren als Tag aus dem Raum Stuttgart :) Jetzt weiß ich ja wo es her kommt ;) Ich ging bislang davon aus, es handelt sich um eine Persiflage auf den Spruch "Wir produzieren Erfolg". Es gibt Polohemden mit diesem Aufdruck, den manchmal Mitarbeitern eines schwäbischen Autobauers tragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch irgendwie immer so..... als die Smartphones aufkamen lächelten die einen und die anderen arbeiteten damit. Fotos mit diesen Teilen wurden und werden teilweise noch heute von gestandenen Fotografen als "grottig, grauslich ...." abgetan. Die zig Tausenden Bilder im Netz dagen etwas anderes. Mit den Netzwerken ist es genau so ... daran vorbeikommen werden die wenigsten. " Was du bist mit deiner Firma nicht auf FB? Vergiss es. Wir wollen live oder wenigstens zeitnah unseren Auftrag erleben..." Werbung ist auch genau so am effektivsten, "mittendrinn", nicht nur dabei... Gotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

virales Marketing
Diesen Begriff muss ich mich erst mal einlesen. Auf Wikipedia ist dieser Begriff beschrieben. Ist mir neu. Gibt es ein "Medikament" dagegen, so eine Art digitales Antibiotikum? ;-) Spaß beiseite, zwar haben Sozialnetzwerke seine Vorteile aufgrund schnellerer Verbreitung wenn auch in epidemischer Form. Man muss sie nur zu nutzen wissen. Wünsche dir viele Foto-Aufträge und weiterhin Erfolg dabei. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung