Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Track

Galerie-Themen

Empfohlene Beiträge

Liebe Olyfreunde, ich habe nicht nur etwas Mühe mit der Unterteilung von "Emotion", "Kreativ" und "Doku". Schau ich mir die Bilder an, so kann ich diese Bilder in der einen oder in der anderen Rubrik einsortieren. Ich kann wohl Katz und Hund unterscheiden, aber ich finde diese in all diesen Rubriken. Selber habe ich auch Mühe meine Bilder dorthin einzuordnen. Bin ich der einzige hier mit dieser Schwierigkeit und fehlt es mir an Bilder-Bildung? Muss das Thema nicht vielleicht deutlicher umschrieben werden? Apropos Rubrik - uff -- bin ich überhaupt hier bei den Garanten und Ravern richtig für dieses Thema? Gruess Donald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ernst Wilhelm Grüter

Hallo. Gefällt mir, das du das Thema aufwirfst. Ich bin mit der Benennung der Galerien auch etwas unglücklich. Nun will ich mich nicht unbedingt für etwas verkämpfen. Aber, konnten wir nicht auch ohne Kategorien leben. Herzliche Grüße aus Wandsbek, Ernst Wilhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GFS

Die Einteilung, so sehe ich das, beschreibt eher die Bildwirkung und Bildgestaltung, als das abgelichtete Motiv. Was Rant und Rave bedeutet weiß ich auch nicht, gab wahrscheinlich in der Sprache der Dichter und Denker kein Wort dafür. VG GFS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gerade diese Kategorien machen den besonderen Reiz dieser Forums-Galerie aus, für mich zumindest. Angenommen man finge an eine Kategorie Tiere einzuführen, bräuchte man dann auch nicht eine Kategorie Pflanzen und eine Kategorie Pilze? Unterteilt man diese Kategorien weiter, z.B. Tiere in Vögel? Vögel weiter in flugfähige oder flugunfähige Vögel? Unterteilt man noch weiter...? Dann gäbe es noch die Themen Architektur, Landschaft, Porträt, Makro, Akt, Street, Abstraktes, Astro, Sonnenuntergänge, Sonnenaufgänge, Nebel, Jahreszeiten, Hamster, Klatschmohn, Schwarz-Weiß, Monochrom, Hip-Hopper, Konzert, HDR, LZB, Live-Composit, Available Light, Bokehspielerei, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es eher so, was nicht in die anderen Kategorien passt lege ich in die Kategorie "Doku" ab. Dort wirds zum großen Teil auch nicht kommentiert. HG Olyks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da auch immer wieder so meine Schwierigkeiten. Aber einen wirklich besseren Vorschlag kann ich auch nicht machen … jedenfalls nicht mit der bestehenden Galerie. Ansonsten eher so wie Ernst Wilhelm: Keine (oder nur ganz wenige Kategorien) mehr, dafür einen Satz fester Schlagworte die man auch mehrfach zuordnen kann. André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema kommt irgendwie passend. Ich bin ja auch noch nicht lange dabei und tue mich das eine oder andere Mal schon schwer, in welche Kategorie ich ein Foto packe. Theoretisch könnte man sein Foto überall einstellen und es wär nirgends völlig falsch. Reine Interpretation. Aber scheinbar ist das ja so gewollt. Ist auf jeden Fall mal was anderes ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich würde mal sagen, stell es dort ein wo du es "für dich" siehst. Sie erscheinen ja eh unter "Neueste Bilder" und können somit von jedem gesehen und kommentiert werden. Würde da jetzt kein Problem draus machen. Ansonsten siehe Olysseus jm2c Schönes WE, Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer Fotos geben die in mehrer Kategorien passen. Ich sehe es so wie Olysseus in Post Nr. 4. Zugegeben ich bin mir da auch immer unsicher in welche Kategorie ich die Fotos stellen soll, aber bis Dato hat sich noch keiner beschwert. Sicherlich, eine Neuordnung der Kategorien würde nichts widersprechen, aber ist aus meiner Sicht auch nicht nötig. Und btw, "Rant and Rave" würde ich mit "ich rast aus" übersetzen. LG Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was Rant und Rave bedeutet weiß ich auch nicht, gab wahrscheinlich in der Sprache der Dichter und Denker kein Wort dafür.
genau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Olysseus, da wäre ich auch nicht dafür. Ich meine ja nicht die Unterteilung an sich, sondern der Beschrieb. Lassen wir das halt so wie es ist. Danke Reinhard, es war mir so am Schluss darum mein UFF. Gruess us de Schwiiz, (mier send halt mängisch langsam) Donald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung