Jump to content

Objektiv & Balgengerät zu verschenken (!)

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Guten Tag, geehrte Foren-Mitglieder,

ich lese hier seit langer Zeit mit, einige wenige Male habe ich mich auch zu Wort gemeldet, habe aber mehr vom Forum und seinen Informationen hier profitiert als beigetragen... Nun, an diesen Weihnachtstagen, ist es Zeit mal was zurückzugeben!

Ich habe hier ein Minolta Bellows Micro 12,5 mm 1:2 Objektiv mit Adapter für Minolta MC Bajonett, wiederum mit Adapter an Leica Schraubgewinde (aus dem Bestand meines Schwiegervaters) und ein Rowi Balgengerät beidseitig mit Minolta MC Anschlußstücken (aus meinen eigenen Uralt Minolta Beständen).

zu verschenken. Ich möchte nichts dafür haben, wer es möchte melde sich einfach hier im Forum. Alternativ kann man sich auch melden und eine Empfehlung für ein Forummitglied aussprechen, das es bekommen sollte...

Ich weiß noch nicht, wem ich diese Kombi dann "zuspreche", ob per Würfel, Los, ob ich die Admins frage, ich lasse mich einfach mal überraschen. Da ich niemanden hier persönlich kenne, ist mein Urteil recht wertfrei ;-) Ich denke, dass ich das in der Zeit um Neujahr herum entscheide! Ich wünsche allen schöne Feiertage mit wunderbaren Familienfotos und einen guten Rutsch ins Fotojahr 2017!


Geschrieben

Ja Hallo,

das ist aber ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art;-))

Ich spiele und erfreue mich gelegentlich gerne an meinen alten Zuikos und meinem Balgengerät, aber 12,5 mm ist schon sehr speziell. Die Objektfelder sind arg klein und die daraus resultierenden Vergrößerungen enorm.

Ich wünsche dem/der Auserwählten schon jetzt viel Freude mit dieser Edellinse.

Ein altes Buch (1980) von Josef Scheibel zur Minolta XG-XD und möglichen Linsen dazu half meiner Erinnerung etwas auf die Sprünge.

In den 70/80ziger Jahren kostete dieses Schmuckstück über 400 DM.

Weihnachtliche Grüße an den großzügigen Spender

Rainer


Geschrieben

Das ist aber sehr großzügig von Dir, ich liebe Makro und experimentelle Fotografie, ich würde es Dir gerne abnehmen und mich an den Dingen versuchen, falls ich in die entscheidende Endrunde komme :-))

Danke auch an die zwei Fürsprecher.

Allen besinnliche Weihnachten, erfreut Euch an der Freizeit und den Geschenken

Weihnachtliche Grüße aus Hannover

Frank


Geschrieben

Würd mi!h schon interessieren für meine Macros.

Bernd


Geschrieben

Hallo,

ich will keinen Anderen hier zu nahe treten, der auch großes Interesse an diesem Geschenk hat, aber bei Frank bin ich mir sicher, ein tolles Feedback zu erhalten.

Gruß Ernst


Geschrieben

Sorry, Ernst und Frank,

die Info war in der Feiertagshektik noch raus, ohne dass ich Reinhards Posting bemerkt hatte. Frank ist der richtige Empfänger für das Weihnachtsgeschenk.

Gruß Bernd


  • 2 weeks later...
Geschrieben
  • Autor

So, liebe Forenten,

meine Entscheidung ist auf Eyeview = Frank Rückert gefallen. Es gab mehrere Argumente und Stimmen für ihn, er ist ein "verdientes" Forenmitglied und wir alle haben gute Chancen, daß wir mal ein daraus resultierendes Bild zu sehen bekommen. Und ich vermute, dass er, wenn er mit dem Objektiv doch nichts anfangen kann, es hier einfach wieder zur Verfügung stellen würde. @Eyeview, der Versand an welche Adresse, die auf deiner Hompage im Impressum genannte? Besten Gruß in die Runde, Klaus


Geschrieben

DANKE, ich habe Dir eine PN geschrieben

HG Frank


Geschrieben

Hallo Frank,

Glückwunsch an dich, viel Spaß und du weist ja Besitz verpflichtet. Würde mich freuen etwas von der Technik im Einsatz zu sehen. Bilder dürfen gezeigt werden ;-)

Herzliche Grüße

Wolfgang


Geschrieben

Hallo Klaus

Ich sage herzlichen Dank, Deine Lieferung. bzw. Dein Geschenk ist heute eingetroffen, einen Minoltaadapter hatte ich, die anderen waren dabei, der Balgen hat ein wenig Spiel, das schaue ich mir Morgen an, aber......., aber das Lupenobjektiv ist sensationell, ich bin echt begeistert, auch wenn es in diesem Abbildungsmaßstab schon echt schwierig wird sauber zu arbeiten.

Nochmals herzlichen Dank, diese Action war sehr großzügig von Dir.

https://www.oly-forum.com/gallery/view/2mm-schnake

HG frank


Geschrieben

Hallo Klaus

Ich sage herzlichen Dank, Deine Lieferung. bzw. Dein Geschenk ist heute eingetroffen, einen Minoltaadapter hatte ich, die anderen waren dabei, der Balgen hat ein wenig Spiel, das schaue ich mir Morgen an, aber......., aber das Lupenobjektiv ist sensationell, ich bin echt begeistert, auch wenn es in diesem Abbildungsmaßstab schon echt schwierig wird sauber zu arbeiten.

Nochmals herzlichen Dank, diese Action war sehr großzügig von Dir.

HG frank


Geschrieben
  • Autor

Wow! Offensichtlich habe ich den Richtigen getroffen - es tut mir leid für die Anderen, am liebsten hätte ich 12 Objektive verschickt.

Ja, es war mir nach ganz primitiven Ausprobieren klar, dass das Objektiv nur was für Enthusiasten ist; da braucht man schon ein Händchen und Erfahrung für... Ich denke, wir alle freuen uns auf gelegentlich weitere Bilder!

besten Gruß an EyeView und alle anderen Forumsmitglieder!

Klaus


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.