Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Egosum

Objektiv & Balgengerät zu verschenken (!)

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, geehrte Foren-Mitglieder,

ich lese hier seit langer Zeit mit, einige wenige Male habe ich mich auch zu Wort gemeldet, habe aber mehr vom Forum und seinen Informationen hier profitiert als beigetragen... Nun, an diesen Weihnachtstagen, ist es Zeit mal was zurückzugeben!

Ich habe hier ein Minolta Bellows Micro 12,5 mm 1:2 Objektiv mit Adapter für Minolta MC Bajonett, wiederum mit Adapter an Leica Schraubgewinde (aus dem Bestand meines Schwiegervaters) und ein Rowi Balgengerät beidseitig mit Minolta MC Anschlußstücken (aus meinen eigenen Uralt Minolta Beständen).

zu verschenken. Ich möchte nichts dafür haben, wer es möchte melde sich einfach hier im Forum. Alternativ kann man sich auch melden und eine Empfehlung für ein Forummitglied aussprechen, das es bekommen sollte...

Ich weiß noch nicht, wem ich diese Kombi dann "zuspreche", ob per Würfel, Los, ob ich die Admins frage, ich lasse mich einfach mal überraschen. Da ich niemanden hier persönlich kenne, ist mein Urteil recht wertfrei ;-) Ich denke, dass ich das in der Zeit um Neujahr herum entscheide! Ich wünsche allen schöne Feiertage mit wunderbaren Familienfotos und einen guten Rutsch ins Fotojahr 2017!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hallo,

das ist aber ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art;-))

Ich spiele und erfreue mich gelegentlich gerne an meinen alten Zuikos und meinem Balgengerät, aber 12,5 mm ist schon sehr speziell. Die Objektfelder sind arg klein und die daraus resultierenden Vergrößerungen enorm.

Ich wünsche dem/der Auserwählten schon jetzt viel Freude mit dieser Edellinse.

Ein altes Buch (1980) von Josef Scheibel zur Minolta XG-XD und möglichen Linsen dazu half meiner Erinnerung etwas auf die Sprünge.

In den 70/80ziger Jahren kostete dieses Schmuckstück über 400 DM.

Weihnachtliche Grüße an den großzügigen Spender

Rainer


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast EyeView

Das ist aber sehr großzügig von Dir, ich liebe Makro und experimentelle Fotografie, ich würde es Dir gerne abnehmen und mich an den Dingen versuchen, falls ich in die entscheidende Endrunde komme :-))

Danke auch an die zwei Fürsprecher.

Allen besinnliche Weihnachten, erfreut Euch an der Freizeit und den Geschenken

Weihnachtliche Grüße aus Hannover

Frank


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will keinen Anderen hier zu nahe treten, der auch großes Interesse an diesem Geschenk hat, aber bei Frank bin ich mir sicher, ein tolles Feedback zu erhalten.

Gruß Ernst


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Ernst und Frank,

die Info war in der Feiertagshektik noch raus, ohne dass ich Reinhards Posting bemerkt hatte. Frank ist der richtige Empfänger für das Weihnachtsgeschenk.

Gruß Bernd


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Forenten,

meine Entscheidung ist auf Eyeview = Frank Rückert gefallen. Es gab mehrere Argumente und Stimmen für ihn, er ist ein "verdientes" Forenmitglied und wir alle haben gute Chancen, daß wir mal ein daraus resultierendes Bild zu sehen bekommen. Und ich vermute, dass er, wenn er mit dem Objektiv doch nichts anfangen kann, es hier einfach wieder zur Verfügung stellen würde. @Eyeview, der Versand an welche Adresse, die auf deiner Hompage im Impressum genannte? Besten Gruß in die Runde, Klaus


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast EyeView

DANKE, ich habe Dir eine PN geschrieben

HG Frank


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

Glückwunsch an dich, viel Spaß und du weist ja Besitz verpflichtet. Würde mich freuen etwas von der Technik im Einsatz zu sehen. Bilder dürfen gezeigt werden ;-)

Herzliche Grüße

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast EyeView

Hallo Klaus

Ich sage herzlichen Dank, Deine Lieferung. bzw. Dein Geschenk ist heute eingetroffen, einen Minoltaadapter hatte ich, die anderen waren dabei, der Balgen hat ein wenig Spiel, das schaue ich mir Morgen an, aber......., aber das Lupenobjektiv ist sensationell, ich bin echt begeistert, auch wenn es in diesem Abbildungsmaßstab schon echt schwierig wird sauber zu arbeiten.

Nochmals herzlichen Dank, diese Action war sehr großzügig von Dir.

https://www.oly-forum.com/gallery/view/2mm-schnake

HG frank


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast EyeView

Hallo Klaus

Ich sage herzlichen Dank, Deine Lieferung. bzw. Dein Geschenk ist heute eingetroffen, einen Minoltaadapter hatte ich, die anderen waren dabei, der Balgen hat ein wenig Spiel, das schaue ich mir Morgen an, aber......., aber das Lupenobjektiv ist sensationell, ich bin echt begeistert, auch wenn es in diesem Abbildungsmaßstab schon echt schwierig wird sauber zu arbeiten.

Nochmals herzlichen Dank, diese Action war sehr großzügig von Dir.

HG frank


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Offensichtlich habe ich den Richtigen getroffen - es tut mir leid für die Anderen, am liebsten hätte ich 12 Objektive verschickt.

Ja, es war mir nach ganz primitiven Ausprobieren klar, dass das Objektiv nur was für Enthusiasten ist; da braucht man schon ein Händchen und Erfahrung für... Ich denke, wir alle freuen uns auf gelegentlich weitere Bilder!

besten Gruß an EyeView und alle anderen Forumsmitglieder!

Klaus


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung