Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brezeljo

Dokufilm für Naturfotografen

Empfohlene Beiträge

Gerade auf ARTE gesehen: Antarktis - Leben am Limit

"Die Reise der Pinguine - Um die tiefgreifenden Veränderungen in der Antarktis durch den Klimawandel zu dokumentieren begibt sich das Forscherteam mit dem "Antarctica!"-Projekt von Wild-Touch Expeditions zur französischen Forschungsstation Dumont d'Urville. Mit an Bord sind der Unterwasserfotograf und Meeresbiologe Laurent Ballesta und der Natur- und Extremfotograf Vincent Munier."

Ich stell's mal rein weil es sicher viele Naturfotografen hier gibt, auch wenn das nichts mit Olymous zu tun hat. Absolut sehenswert, und es gibt ja ARTE+7


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein DVD-Recorder hats für mich eingefangen - freue mich schon aufs Anschauen!

https://drexsmh9cmrfo.cloudfront.net/files/images/pc305496a_c.jpg

lg, Martin


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Hinweis. Dann aber beide Sendungen ansehen. Der erste Teil Antarktis, Sendebeginn um 20:15, ist quasi das "making of" bzw. "hinter der Kamera". Sehr schön.

Gruß, Helmut

Edit : ja mediathek, ich hätte schreiben sollen: der erste Teil begann um 20:15 (war als Hinweis gedacht, um besser in der Mediathek suchen und finden zu können). Habe gestern gesehen, dass beide Teile auf einer Seite gemeinsam präsentiert werden. Entschuldigung, wollte niemanden verwirren.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gerade läuft auf ARD eine fantastisch gute Naturdoku zur Zugspitze. Natur- und Tieraufnahmen vom Feinsten.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beindruckende Berichte - sehr gut gemacht und informativ.

Die Bilder waren grandios.

Respekt.

HG - Rainer


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beindruckende Berichte - sehr gut gemacht und informativ.

Die Bilder waren grandios.

Hier ist noch einer: https://www.youtube.com/watch?v=HU0ksz6TAJI

Dauert über eine Stunde, man sieht aber sensationelle Fotos von Gletschern und -abbrüchen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beindruckende Berichte - sehr gut gemacht und informativ.

Die Bilder waren grandios.

Hier ist noch einer: https://www.youtube.com/watch?v=HU0ksz6TAJI

Dauert über eine Stunde, man sieht aber sensationelle Fotos von Gletschern und -abbrüchen.

Ohja, das Eis, die Gletscherkanten und deren Abbrüche...

https://drexsmh9cmrfo.cloudfront.net/files/pc294968a_c.jpg

Wir sollten wirklich alles tun, dass wir nicht die letzte Generation sind, die diesen Planeten noch mit so viel Eis erleben durften!

jm2c

Martin


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten wirklich alles tun, dass wir nicht die letzte Generation sind, die diesen Planeten noch mit so viel Eis erleben durften!

Das wurde schon seit Jahren darauf hingewiesen. Leider bleibt es nur bei den Lippenbekenntnissen. Die Wirtschaft scheint wichtiger zu sein. Wir kennen ja den mahnenden Satz am Ende: "..., dass man Geld nicht essen kann". Traurig!

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung