Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boehboeh

(erledigt) Bilder auf SD-Karte gelöscht

Empfohlene Beiträge

Habe irrtümlich Daten auf meiner SD-Karte gelöscht. Wer kann mir für Mac ein Datenrettungstool empfehlen. möglichst Freeware oder kostengünstig?

Bernd


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

hm, mit kostenlosen Tools habe ich sehr unterschiedliche, meist nicht sooo tolle Erfahrungen gemacht. Nach dem alten Sprichwort "was nix kost is nix!" sollte man gerade bei einem so kritischen Thema, wie der Rettung von Bildern vielleicht doch ein paar Euro ausgeben.

Aktuell haben wir gerade auf unserer Reise durch Myanmar einem Mitreisenden mit dem Tool "PhotoRescue" helfen können. Wir konnten von einer defekten Karten über 1000 Bilder retten. Das Tool gibt es für Win und Mac.

Aber wie gesagt, ist nicht kostenlos.

HG

Martin


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aktuell haben wir gerade auf unserer Reise durch Myanmar einem Mitreisenden mit dem Tool "PhotoRescue" helfen können. Wir konnten von einer defekten Karten über 1000 Bilder retten. Das Tool gibt es für Win und Mac.

Aber wie gesagt, ist nicht kostenlos.

HG

Martin

Moin, der Freischaltcode für Image Rescue 5 liegt z.B. einer originalen LEXAR SD-Karte bei.

So bei mir und ist wirklich empfehlenswert, da es hervorragend zuverlässig arbeitet!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerd.

Noch eine Frage, rettet das Programm auch von andern also nicht Lexar-Karten?

Gruß Bernd


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage, rettet das Programm auch von andern also nicht Lexar-Karten?

Auf der entsprechenden Lexar-Website zu Image Rescue 5 ist von "any type or brand of memory card" die Rede. Sollte also klappen.

Gruß Guard


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Experimente - nimm TestDisk (7.0, FreeWare)

Stef@n


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerd.

Noch eine Frage, rettet das Programm auch von andern also nicht Lexar-Karten?

Gruß Bernd

Ja, auf meiner ScanDisk habe ich auch schon verloren gedachtes hervor gezaubert! ;-)

... und ob du diesen "ich unterstelle mal: wohl gemeinten Rat" >> Keine Experimente - nimm TestDisk (7.0, FreeWare) << Beachtung schenkst, überlasse ich dir! :-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Alle für die Tips. Habe mich für PhotoRescue entschieden.

Gruß Bernd


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das Risiko möglichst gering zu halten, leere ich die SD-Card jeden Abend (auch im Urlaub).

Evtl. Probleme mit einer SD-Card bekommt man so auch frühzeitig mit. Zum Bilder zeigen taugt das Kameradisplay doch ohnehin nicht wirklich.

Gruß Dieter


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Dieter, mach ich in der Regel auch so, aber hier war das Problem, ich hatte die Karte auf den Mac geladen, aber abgelenkt nicht bemerkt, dass noch nicht alles kopiert war und auch der autom. Auswurf der Karte noch nicht erfogt war. Hatte aber die noch nicht vollständig kopierte Karte also herausgenomen und in der Cam gelöscht. in LR stellte ich dann plötzlich fest, dass Bilder fehlten, und dann kam der Scheck, aber auch sofort die Frage ans Forum, wo "ich bestens geholfen wurde" ! ;-ß

Danke nochmal an alle.

Bernd


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung