Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

(erledigt) Bilder auf SD-Karte gelöscht


boehboeh

Empfohlene Beiträge

Hallo Bernd,

hm, mit kostenlosen Tools habe ich sehr unterschiedliche, meist nicht sooo tolle Erfahrungen gemacht. Nach dem alten Sprichwort "was nix kost is nix!" sollte man gerade bei einem so kritischen Thema, wie der Rettung von Bildern vielleicht doch ein paar Euro ausgeben.

Aktuell haben wir gerade auf unserer Reise durch Myanmar einem Mitreisenden mit dem Tool "PhotoRescue" helfen können. Wir konnten von einer defekten Karten über 1000 Bilder retten. Das Tool gibt es für Win und Mac.

Aber wie gesagt, ist nicht kostenlos.

HG

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell haben wir gerade auf unserer Reise durch Myanmar einem Mitreisenden mit dem Tool "PhotoRescue" helfen können. Wir konnten von einer defekten Karten über 1000 Bilder retten. Das Tool gibt es für Win und Mac.

Aber wie gesagt, ist nicht kostenlos.

HG

Martin

Moin, der Freischaltcode für Image Rescue 5 liegt z.B. einer originalen LEXAR SD-Karte bei.

So bei mir und ist wirklich empfehlenswert, da es hervorragend zuverlässig arbeitet!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerd.

Noch eine Frage, rettet das Programm auch von andern also nicht Lexar-Karten?

Gruß Bernd

Ja, auf meiner ScanDisk habe ich auch schon verloren gedachtes hervor gezaubert! ;-)

... und ob du diesen "ich unterstelle mal: wohl gemeinten Rat" >> Keine Experimente - nimm TestDisk (7.0, FreeWare) << Beachtung schenkst, überlasse ich dir! :-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Dieter, mach ich in der Regel auch so, aber hier war das Problem, ich hatte die Karte auf den Mac geladen, aber abgelenkt nicht bemerkt, dass noch nicht alles kopiert war und auch der autom. Auswurf der Karte noch nicht erfogt war. Hatte aber die noch nicht vollständig kopierte Karte also herausgenomen und in der Cam gelöscht. in LR stellte ich dann plötzlich fest, dass Bilder fehlten, und dann kam der Scheck, aber auch sofort die Frage ans Forum, wo "ich bestens geholfen wurde" ! ;-ß

Danke nochmal an alle.

Bernd


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung