Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Hallo aus meinen zwei Wunder♥Welten


Empfohlene Beiträge

Hallo an ♥ALLE♥

Seit 2010 lebe ich größtenteils auf Tenerife, aber immer mal wieder bin ich auch in meiner alten Heimat in Konstanz am Bodensee.

Fotografiert habe ich eigentlich schon immer....aber....sagen wir mal knapp...Fotos geschossen mit Billigkameras.

Seit knapp einem Jahr habe ich nun eine Olympus OMD 10 und ich muss sagen, ich muss mich immer noch ganz schön durchbeißen durch Berichte, Bücher usw., es ist so umfangreich und machmal schwirrt mir der Kopf.

Meine beiden Welten in denen ich lebe bieten umfangreiche Motive und oftmals bin ich 10 Stunden am Tag mit Kamera und Hund unterwegs, was nicht immer gut zusammen passt.

Ich habe noch so viele Fragen, ja man kann sagen, ich bestehe zur Zeit noch aus Fragezeichen.

Trotzdem habe ich schon so manch passables Pic gemacht, welche auch auf Stockfoto Argenturen angenommen wurden. Aber im gleichen Level sind für 3 angenommene auch 20 abgelehnt worden.

Ich freue mich auf ein faires Miteinander, bin für konstrktive Kritik empfänglich.

hasta la vista

Akima


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß auch weiterhin mit Deiner E-M10. Und was das Durchbeißen betrifft: Ich habe bei meiner E-M5II einfach zunächst nur die wichtigsten Einstellungen vorgenommen. Das war völlig stressfrei. Und wenn ich jetzt ab und zu beim Fotografieren merke, dass ich dieses oder jenes Feature gebrauchen könnte, dann informiere ich mich durch das Handbuch, das Buch von Reinhard und Mitlesen hier, wie die Lösung aussehen könnte. So habe ich nie das Gefühl gehabt, dass mir der Kopf schwirren würde. Alles auf einmal kannst Du nur schwer erfassen.

In diesem Sinn, viel Spaß!

Peter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da kann ich Dich beneiden!

WÜrde Nachts auf den Teide fahren und gerne mit dem mFT75 und Staradventurer ein solches Bild machen:

http://www.astrobin.com/292980

......Von uns aus steht das zu nahe am Horizont gerade. ....

Siegfried


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da kann ich Dich beneiden!

WÜrde Nachts auf den Teide fahren und gerne mit dem mFT75 und Staradventurer ein solches Bild machen:

http://www.astrobin.com/292980

......Von uns aus steht das zu nahe am Horizont gerade. ....

Siegfried

Ja, das ist auch mein Traum....ich arbeite zumindest an einer abgespeckten UmsetzungDas Bild in meiner Galerie ist ja nur aus der Hand geschossen, schnell musste es gehen, da die Sonne hier in ganz kurzer Zeit untergeht. Daher ist es eher sehr mittelmäßig, wenn überhaupt.

Aber den Sternenhimmel mit Objektiv und super Weitwinkel aufnehmen, wenn möglich mit ganz kurz angestrahlten Tajinasten im Vordergrund, daran bastele ich......

Tolle Fotos auf der Seite, sicher eine Inspiration am offenen Tag der Tür auf der Sternwarte evtl. mal von dort aus zu fotografieren


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß auch weiterhin mit Deiner E-M10. Und was das Durchbeißen betrifft: Ich habe bei meiner E-M5II einfach zunächst nur die wichtigsten Einstellungen vorgenommen. Das war völlig stressfrei. Und wenn ich jetzt ab und zu beim Fotografieren merke, dass ich dieses oder jenes Feature gebrauchen könnte, dann informiere ich mich durch das Handbuch, das Buch von Reinhard und Mitlesen hier, wie die Lösung aussehen könnte. So habe ich nie das Gefühl gehabt, dass mir der Kopf schwirren würde. Alles auf einmal kannst Du nur schwer erfassen.

In diesem Sinn, viel Spaß!

Peter

Ja, das ist entspannend. Bei mir hapert es zur Zeit etwas an der korrekten Einstellung der Kamera, irgendwie verstellen sich die vorgenommenen Dinge immer wieder und ich weiß nicht warum. Beispiel: ich habe das "Fokus Peaking" auf FN1 gelegt. Ok, funktioniert ein paar mal..dann ist es plötzlich wieder weg...schon mehrfach probiert...macht mich gerade ziemlich bekloppt...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung