Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

[NMZ] Mittelrheintal


Bluescreen

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank fürs Zeigen - wirklich Postkartenbilder im positiven Sinn. Es gefällt mir, hier im Forum als Schweizer deutsche Landschaften und Ortschaften anschauen zu dürfen. An sehr, sehr vielen Orten ein wunderschönes, vielseitiges Land.

Rolf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe mit Freude, dass Du verschiedene Objektive dabei hattest - eine Fundgrube für jeden Neuling, der noch Fragen hat und sich noch im Unklaren ist bzgl. der Eigenschaften von dem und dem Objektiv: Einfach mal nachschauen bei Bluescreen, was diese Linsen können und was Bluescreen kann ;))

Sehr schöne Motive, sehr schön in Pixel gesetzt - großes Kompliment! Meine Favoriten sind 14 und 16, outet sich Hermann mit Gruß


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit, ich hätte die Bilder gerne individuell beschriftet, so wie Du das bei Deiner Galerie aus Samsun gemacht hast, habe aber nicht herausgefunden, wie das in LR funktioniert.

Du hast ja hinbekommen, die Exifs unter den Bildern einzufügen. Das bei der individuellen Beschriftung kannst du ebenso einfügen, wenn du vorher im Modul "Bibliothek" rechts von Exif (oder Standard) auf "Große Bildunterschrift" umschaltest:

und bei jedem Bild entschprechend beschriftet. Soweit und so gut, dann umschalten auf Modul "Web" und dann auf Quadratgalerie. Dann rechts im Bereich "Bildinformationen" auf "Bearbeiten":

Dann im Fenster unten im Bereich IPTC-Daten "Bildunterschrift" einfügen:

Und dann auf "Fertig". Das war's.

Übrigens, ich habe die Bildunterschrift in einem DIV-Container eingebettet um einen eigenen CSS-Style (Größere Schrift oder andere Farbe) für die Bildunterschrift zu formatieren. Ist aber "höhere Webseiten-Sprache". Nicht erforderlich. Für Zeilen-Umbruch kann man noch den <br>-Tag am Ende der Bildunterschrift-Markierung einfügen, um die Exif unter der Bildunterschrift darzustellen.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung