Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Noch einer mit `ner Olympus


MoFo

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

seit einigen Tagen lese ich bereits mit und würde nun gern auch am Forum teil nehmen. Hier gibt es ja einiges zu erfahren und der Umgangston ist wirklich sehr gut.

Ich wohne im Weserbergland, bin kurz vor der Rente, habe einen Bart, knipse auch gerne Blümchen und trage meistens karierte Flanellhemden. :-)

Über 30 Jahre habe ich ausschließlich mit meiner Hasselblad 6x6 Dias und SW fotografiert. Die letzten 10 Jahre mit Canon Vollformat.

Vor ca. 6 Wochen habe ich mir die OMD 10 II mit dem 14-42 Kitobjektiv (nicht das Pancake) gekauft und hatte wegen des kleinen Sensors so meine Bedenken. Doch was soll ich sagen? Diese kleine Kamera ist einfach klasse. Ich bin wirklich begeistert und überlege jetzt, ganz auf Olympus umzusteigen.

Aber wenn man erst mal "nur" überlegt, dann ...

Gruß Wilfried


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried,

ja so ist das mit Olympus. Wenn Du eimal das 12er/2,0 an Deinem kleinen Schmuckstück hast und die Ergebnisse betrachtest, dann ist es um Dich sowieso geschehen. Pass nur gut auf das kann süchtig machen.

Doch im Ernst, damit wirst Du viel Freude haben......

Viele Grüße aus Bremerhaven, Lüder

Guten Tag zusammen,

seit einigen Tagen lese ich bereits mit und würde nun gern auch am Forum teil nehmen. Hier gibt es ja einiges zu erfahren und der Umgangston ist wirklich sehr gut.

Ich wohne im Weserbergland, bin kurz vor der Rente, habe einen Bart, knipse auch gerne Blümchen und trage meistens karierte Flanellhemden. :-)

Über 30 Jahre habe ich ausschließlich mit meiner Hasselblad 6x6 Dias und SW fotografiert. Die letzten 10 Jahre mit Canon Vollformat.

Vor ca. 6 Wochen habe ich mir die OMD 10 II mit dem 14-42 Kitobjektiv (nicht das Pancake) gekauft und hatte wegen des kleinen Sensors so meine Bedenken. Doch was soll ich sagen? Diese kleine Kamera ist einfach klasse. Ich bin wirklich begeistert und überlege jetzt, ganz auf Olympus umzusteigen.

Aber wenn man erst mal "nur" überlegt, dann ...

Gruß Wilfried

Im Forum

Willkommen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese kleine Kamera ist einfach klasse. Ich bin wirklich begeistert und überlege jetzt, ganz auf Olympus umzusteigen.

Aber wenn man erst mal "nur" überlegt, dann ...

Gruß Wilfried

Im Forum

Willkommen

Gefährlich ist's, den Leu zu wecken ...

Wenn du das Gefühl schon bei einer M10 hast, dann fass bloß keine PEN-F an.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung