Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo zusammen :)


Empfohlene Beiträge

Da ich nun hier schon so schnelle und liebe Soforthilfe bekommen habe, wollte ich mich auch noch schnell vorstellen.

Ich bin Lena, Spitzname Lieselotte, in den 20ern aus dem schönen Süddeutschland. Seit kurzem stolze Besitzerin einer Pen E-Pl8 - noch ohne Objektiv - und schon ganz gespannt auf die Olympus-Welt. Meine erste richtige Kamera war noch mit heute altmodischem Film, die letzten knapp 10 Jahre fotographierte ich mit einer Sony Alpha. Da mir nun aber die Handyfotographie überhand genommen hat musste etwas Neues her.

Ich freue mich schon auf den Austausch und lese so lange so viel ich kann!

Herzliche Grüße


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Um dir den Einstieg in deine neue Kamera zu erleichtern, empfehle ich dir das Kamerabuch von Reinhard Wagner für die E-PL8.

https://booksagain.fotografierer.com/product_info.php?info=p34_kamerabuch-e-pl8-lowres-fuer-bildschirmausgabe.html

Reinhard war bis vor kurzem Moderator hier im Forum und ist der Olympuskenner!

Gruß

Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Lieselotte, in den 20ern aus dem schönen Süddeutschland ...

Dann bist Du ja vermutlich eines der ältesten Mitglieder im Forum - sag' uns, wenn Du 100 wirst. Willkomen und Gruß, Hermann

P.S. Ach so, gerade gelesen: Du sagtest ja "in den 20ern", nicht "aus den 20ern", sorry ;-))


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die lieben Willkommensgrüße :)

Das Buch werde ich mir sicher zu Gemüte führen, wenn sich das Budget wieder erholt hat. :D

Und in den 20ern hätte ich gerne gelebt, Kaffeehaus, die Kleidung, das goldene Zeitalter - aber nur mit moderner Kamera ;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung