Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Stammtisch Oly-Nord in Hamburg


Martin Groth

Empfohlene Beiträge

Moin Nordlichter!

Wie angekündigt kommt hier die Einladung für den nächsten Stammtisch in Hamburg. Wir haben folgenden Termin geplant:

Freitag, der 12.10.2018, ab 18:00 Uhr. Wo: Wildes-Fräulein (http://wildes-fraeulein.de/) Überseeboulevard 2 20457 Hamburg Hafencity

Hier eine kleine Wegbeschreibung:

http://bit.ly/2EU6F7D

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man am besten mit der U4 bis Überseequartier. Mit dem Auto geht es natürlich auch, Parkplätze sind aber rar in der Hafencity. Es gibt Parkhäuser in der Umgebung. Erfahrungsgemäß kann man zu der Zeit auch gut in der Speicherstadt parken, da die Parkplätze dort meist Firmenparkplätze sind, und abends ist da kaum noch jemand.

Damit wir einen ungefähren Überblick bekommen, wieviele wir an dem Abens sein werden, tragt Euch bitte in die Doodle-Liste ein:

https://doodle.com/poll/8s5s32snacd5k77g

Nils ist auch wieder dabei. Wie immer gilt: wer noch das eine oder andere ausprobieren möchte, der möge bitte rechtzeitig Bescheid sagen. Wir versuchen das irgendwie zu organisieren.

Herzliche Grüße Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Liebe Nordlicher, Fischköppe und Kiemenatmer!

Ich möchte nochmal an unseren nächsten Stammtisch am 12. Oktober 2018 hier in Hamburg erinnern. Details hierzu findet ihr im Start-Posting.

Bisher ist die Resonanz etwas verhalten, das bin ich von Euch garnicht gewöhnt. Demnächst ist Photokina, und dann ist es fast soweit.

Der Aufruf geht nicht nur an die "alten Hasen", sondern natürlich auch an alle, die bisher noch nie dabei waren. Nils Häussler kommt auch, dem könnt Ihr alle Fragen rund um das E-System stellen. Ob er sie beantwortet, hängt von der Frage ab! ;-) Und wenn Ihr was ausprobieren wollt, sagt einfach an, vielleicht bekommen wir das organisiert.

Wir sehen uns am 12. Oktober im "Wildes Fräulein"!

Viele Grüße

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin allerseits,

hier kommt die vorletzte Erinnerung an unseren nächsten Stammtisch in Hamburg.

Details könnt Ihr dem Ausgangsthread entnehmen. Die Photokina ist vorbei, die Diskussionen gehen unverzagt und durchaus unsachlich weiter, es wird also Zeit, ein paar Dinge in einem persönlichen Gespräch zu klären. Also, liebe Nordlichter, egal ob "alteingesesen" oder "Newbie", kommt vorbei und klönt mit uns. Bringt Bilder mit, Kameras, was immer wollt und was Euch interessiert.

Viele Grüße

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hätte ich das nur vorher gewusst! ;-))

Und, wurde die Mark III mit 30Mp, besseres Iso-Rauschen, mehr Dynamikumfang und aus der Hand-High-Res für 1250,- € vorgestellt? ;-)

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Abend!?

Viele Grüße


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kay et al,

tja, ausgerechnet die Kamera hatte Nils nicht dabei! Hat er wohl vergessen... ;-)

Danke an alle, die dabei waren! Ich hoffe, es hat Euch gefallen. Wann konnten wir schon mal Mitte Oktober mitten in Hamburg bis 23:00 Uhr draußen sitzen!?

Bis zum nächsten Stammtisch!

Herzliche Grüße

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung