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rapo55

Probleme mit Cash Back

Empfohlene Beiträge

Habe am 09.11. bei einem autorisierten Olympus Partner aus Düsseldorf das M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 Macro gekauft.

Die Bonus Promotion von Olympus war mit Grund für diesen Kauf.
Das Objektiv habe ich gleich bei - http://my.olympus-consumer.com/ - registriert. Dabei kam keine Meldung über eine doppelte Seriennummer.

Anschließend füllte ich den Antrag für die Promotion mit hochladen des Kaufbeleges durch - so weit so gut.

Nach ein paar Tagen erhielt ich per email den Zugang zum Olympus-Online-Tracking-System bei dem man den Stand der Dinge nachschauen kann.
Nun dort stand u.a. - Doppelte Seriennummer, Datei wird geprüft.

Ich schickte sofort ein Bild mit der Seriennummer an Olympus.
Ein paar Tage später erhielt ich eine Nachricht in der es nur hieß das die Daten geprüft werden.
Seitdem ist nichts mehr passiert.
Im Olympus-Online-Tracking-System steht nur weiterhin - Doppelte Seriennummer, Datei wird geprüft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie wurden sie gelöst?

HG - Rainer


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Bei der Registrierung habe ich auch schon mehrfach Probleme gehabt. Mal waren die Seriennummern bei Olympus (noch) nicht bekannt, dann galten sie für ein anderes Objektiv und ein andermal stimmte die Lackierung des Bodies nicht.


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In dem Falle wie immer, nochmal eine freundliche Mail den Support - waren bei mir immer bisher sehr hilfsbereit.

Die haben bei mir auch mal meine ganzen registrierten Produkte wiederhergestellt, als die verschwunden waren.

bei mir hat Cashback immer problemlos geklappt. Dauert eben etwas.


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bei mir hat Cashback immer problemlos geklappt. Dauert eben etwas.

Genau, kann mich da nur anschliessen. Sprich mit dem Support, dieser ist freundlich und hilfsbereit. So meine Erfahrung.


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bei mir hat Cashback immer problemlos geklappt. Dauert eben etwas.

Dem kann ich nur beipflichten. Olympus hat mich hier sehr positiv überrascht.

Wie schon erwähnt, es dauert halt ein wenig.


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das spricht für einen Rückläufer eventuell, wo die Seriennummer bereits für den Cashback angefordert wurde. Da würde ich mal den Händler fragen, was es damit auf sich hat. Wenn die Seriennummer bereits registriert wurde, sehe ich da wenig Chancen auf Cashback, der Händler müßte Dir ein neues Objektiv geben mit einer anderen Seriennummer.

Oder jemand anderes hat ein gleiches Objektiv registriert, aber ne falsche (irrtümlich) Seriennummer eingegeben. Das widerum kann nur Olympus überprüfen (wann diese Nummer von wem registriert wurde)


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das spricht für einen Rückläufer eventuell, wo die Seriennummer bereits für den Cashback angefordert wurde. Da würde ich mal den Händler fragen, was es damit auf sich hat. Wenn die Seriennummer bereits registriert wurde, sehe ich da wenig Chancen auf Cashback, der Händler müßte Dir ein neues Objektiv geben mit einer anderen Seriennummer.

@olaf242

Guter Tip - werde mal anfragen.


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Vllt dumme Frage, hast du das Teil original verpackt gekauft?

LG

@Dieter G

so weit ich beurteilen kann war es original verpackt - allerdings keine verschweisste Folie darum.

HG


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Den Stand der Dinge möchte ich kurz erläutern.

Nachdem ich auf einen Vorschlag eines Mitgliedes im oly-forum (danke - @olaf242 ) den Händler in Düsseldorf bezgl. der Frage ob das Objektiv vielleicht ein Rückläufer sei anfragte, bestätigte mir dieser dies.
Offensichtlich hatte der erste Käufer es wohl schon einmal dort für die Aktion angemeldet, das Objektiv aber dann doch zurück gegeben.

Der Händler bedauerte dies, da so etwas nicht vorkommen sollte.

Er möchte sich darum kümmern und Olympus darüber informieren, den Sachverhalt richtig stellen und sich dafür einsetzen dass ich den Cashback erhalte.

Inzwischen hat sich auch eine sehr nette Sachbearbeiterin von olympus-sales-promotions eingeschaltet, die ich auf deinen Ratschlag hin - Dank an Rainhard - angeschrieben hatte.

Bisher steht im olympus-tracking-system allerdings immer noch der Vermerk - doppelte Seriennummer.
Bin mal gespannt wie das weiter geht.

HG - Rainer

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Was lange währt........................

Zum Schluss ist nun alles gut gegangen.

 

In der Zwischenzeit erfolgte weiterer Email-Verkehr mit >olympus-sales-promotions<,  wie auch mit dem Händler der seinerseits mit >olympus-sales-promotions < kommunizierte.

>Olympus-sales-promotion< hat sich dabei ebenfalls bei der ausführenden >Cashback-Abteilung< für die Abwicklung eingesetzt.

Gestern nun ist die Cashback-Zahlung eingegangen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle für die guten Ratschläge.

Darüber hinaus ist vom Händler noch ein kleines "Entgegenkommen-Päckchen" zu mir unterwegs.

Eine nette Geste wie ich finde.

Dies habe ich für die geschildert, die vielleicht ebenfalls einmal in diese Situation kommen.

HG - Rainer

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