Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Probleme mit Cash Back


rapo55

Empfohlene Beiträge

Habe am 09.11. bei einem autorisierten Olympus Partner aus Düsseldorf das M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 Macro gekauft.

Die Bonus Promotion von Olympus war mit Grund für diesen Kauf.
Das Objektiv habe ich gleich bei - http://my.olympus-consumer.com/ - registriert. Dabei kam keine Meldung über eine doppelte Seriennummer.

Anschließend füllte ich den Antrag für die Promotion mit hochladen des Kaufbeleges durch - so weit so gut.

Nach ein paar Tagen erhielt ich per email den Zugang zum Olympus-Online-Tracking-System bei dem man den Stand der Dinge nachschauen kann.
Nun dort stand u.a. - Doppelte Seriennummer, Datei wird geprüft.

Ich schickte sofort ein Bild mit der Seriennummer an Olympus.
Ein paar Tage später erhielt ich eine Nachricht in der es nur hieß das die Daten geprüft werden.
Seitdem ist nichts mehr passiert.
Im Olympus-Online-Tracking-System steht nur weiterhin - Doppelte Seriennummer, Datei wird geprüft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie wurden sie gelöst?

HG - Rainer


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Falle wie immer, nochmal eine freundliche Mail den Support - waren bei mir immer bisher sehr hilfsbereit.

Die haben bei mir auch mal meine ganzen registrierten Produkte wiederhergestellt, als die verschwunden waren.

bei mir hat Cashback immer problemlos geklappt. Dauert eben etwas.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spricht für einen Rückläufer eventuell, wo die Seriennummer bereits für den Cashback angefordert wurde. Da würde ich mal den Händler fragen, was es damit auf sich hat. Wenn die Seriennummer bereits registriert wurde, sehe ich da wenig Chancen auf Cashback, der Händler müßte Dir ein neues Objektiv geben mit einer anderen Seriennummer.

Oder jemand anderes hat ein gleiches Objektiv registriert, aber ne falsche (irrtümlich) Seriennummer eingegeben. Das widerum kann nur Olympus überprüfen (wann diese Nummer von wem registriert wurde)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spricht für einen Rückläufer eventuell, wo die Seriennummer bereits für den Cashback angefordert wurde. Da würde ich mal den Händler fragen, was es damit auf sich hat. Wenn die Seriennummer bereits registriert wurde, sehe ich da wenig Chancen auf Cashback, der Händler müßte Dir ein neues Objektiv geben mit einer anderen Seriennummer.

@olaf242

Guter Tip - werde mal anfragen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stand der Dinge möchte ich kurz erläutern.

Nachdem ich auf einen Vorschlag eines Mitgliedes im oly-forum (danke - @olaf242 ) den Händler in Düsseldorf bezgl. der Frage ob das Objektiv vielleicht ein Rückläufer sei anfragte, bestätigte mir dieser dies.
Offensichtlich hatte der erste Käufer es wohl schon einmal dort für die Aktion angemeldet, das Objektiv aber dann doch zurück gegeben.

Der Händler bedauerte dies, da so etwas nicht vorkommen sollte.

Er möchte sich darum kümmern und Olympus darüber informieren, den Sachverhalt richtig stellen und sich dafür einsetzen dass ich den Cashback erhalte.

Inzwischen hat sich auch eine sehr nette Sachbearbeiterin von olympus-sales-promotions eingeschaltet, die ich auf deinen Ratschlag hin - Dank an Rainhard - angeschrieben hatte.

Bisher steht im olympus-tracking-system allerdings immer noch der Vermerk - doppelte Seriennummer.
Bin mal gespannt wie das weiter geht.

HG - Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Was lange währt........................

Zum Schluss ist nun alles gut gegangen.

 

In der Zwischenzeit erfolgte weiterer Email-Verkehr mit >olympus-sales-promotions<,  wie auch mit dem Händler der seinerseits mit >olympus-sales-promotions < kommunizierte.

>Olympus-sales-promotion< hat sich dabei ebenfalls bei der ausführenden >Cashback-Abteilung< für die Abwicklung eingesetzt.

Gestern nun ist die Cashback-Zahlung eingegangen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle für die guten Ratschläge.

Darüber hinaus ist vom Händler noch ein kleines "Entgegenkommen-Päckchen" zu mir unterwegs.

Eine nette Geste wie ich finde.

Dies habe ich für die geschildert, die vielleicht ebenfalls einmal in diese Situation kommen.

HG - Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung