Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Film-Tipp für Tier- und Naturfreunde "Die Wiese"


kultpix

Empfohlene Beiträge

Ich denke der Film könnte für einige Tier- und Natur-Fotografen unter uns interessant sein: "Die Wiese"

Zitat:

Die Wiese - irgendwo ist es so bunt, nirgendwo zeigen sich die Farben und Lebewesen der Tier- und Planzenwelt so vielfältig wie auf einer Sommerwiese. Hunderte Arten von Insekten, Vögeln und anderen Tieren leben zwischen den farbenprächtigen Blüten, Kräutern und Gräsern der Wiese. Die Wiese – sie ist ein Paradies nebenan, in dem es unendlich viel zu entdecken gibt. Der vielfach preisgekrönte Filmemacher Jan Haft zeigt in seinem Film einen faszinierenden Kosmos, in dem fast ein Drittel unserer Tiere und Pflanzen zu Hause sind. Mit großem technischem Aufwand führt uns der Film in eine Welt, die voller Überraschungen und Wunder steckt.

Hier geht es zum Trailer:

https://www.diewiese-derfilm.de/

Grüße

Stef@n

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo in die Runde!

Ja, ich kann den Film absolut und ohne Einschränkung empfehlen. War sehr schön anzuschaun und passt in die derzeitige politische Großwetterlage ganz gut hinein.

Ich bin zwar viel draußen (Angle seit 40 Jahren und jage seit 28 Jahren) und beobachte den ständigen Wegfall von Wiesen an die Intensivlandwirtschaft durchaus, aber dass die Wiese der am stärksten bedrohte Lebensraum bei uns ist, war mir so klar nicht.

Viel Spaß beim schauen und nachdenken!

VG und allzeit gut Licht

Stefan

P.S. anbei die Wiese vor unserem Haus 😉

Haus (1 von 1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung