Jump to content

Featured Replies

Geschrieben

OM-D E- dieses E meine ich, steht es für elektrisch, weil mit Batterie oder für elektronisch, wegen der elektronischen Steuerung? Oder für was ganz anderes?

Geschrieben

nö...… für Excellent_

SCNR
OlyKs

Geschrieben

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das für den elektronischen Sucher steht. Hätte also eher OM-D EV heißen müssen, war aber wohl zu lang 😉

Geschrieben

...es könnte aber auch für erotisch stehen - für meinen Geschmack sind die Olympus Bodys schon sexy 🙂

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb jsc0852:

dass das für den elektronischen Sucher steht

Die digitalen Spiegelreflex-Kameras mit optischem Sucher von Olympus waren doch auch dem E-System zugehörig 🧐

bearbeitet von Gast

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Spassknipser:

Die digitalen Spiegelreflex-Kameras mit optischem Sucher von Olympus waren doch auch dem E-System zugehörig 🧐

Dann steht E für „Ehemals“ 😎

Geschrieben

Bob Marley hat es besungen... ein System, dass irgendwann gehen muss 🙄

Im Ernst: Ich vermute, dass die (damailge) C-Serie für "Camera" steht und das "E" für Extended o. ä.

Besonders erotisch ist das 35-100mm/f2 aber nicht. Eine Frau ist mal schreiend weggerannt.

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Besonders erotisch ist das 35-100mm/f2 aber nicht. Eine Frau ist mal schreiend weggerannt.

...ich meinte ja auch eher die Kameragehäuse; im Vergleich mit den Marktbegleitern (Ausnahmen wie z.B.: Leica mal aussen vor) sind die Gehäuse im Retro-Look schon sexy.

Geschrieben

E wie erste ?

Das Olympus  E- System ist das erste professionale Spiegelreflexsystem , das vom Gehäuse.......usw steht im ersten Prospekt der mir damals zuflog.

( juni2003)

PhotoPictureResizer_190904_214117149_crop_2330x3069.jpg

20190904_215317-1080x1440.jpg

bearbeitet von OM2sp