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Neukauf E-M1.2; Herbst Promo 2019; Seriennummer ungültig

Featured Replies

Geschrieben

Liebe Oly-Freunde,

ich habe mir im Rahmen der Herbst-Promo die Olympus E-M1.2 bei Hifi und Foto Koch (Offizieller Olympus Händler) in Düsseldorf gekauft.

Die Registrierung der Kamera unter MyOlympus hat einwandfrei funktioniert.

Leider habe ich eine Ungereimtheit mit der Beantragung der aktuellen Herbst Promo. Auf der Website der Herbst-Promo - dort wo man den Stand des Verfahrens einsehen kann - wurde mir mitgeteilt, das meine angegebene Seriennummer ungültig sei. Nun müsse das Dokument bzw. die Datei (vermutlich die auf der Website hochgeladenen Rechnung) überprüft werden.

Ich habe dann sofort auf einen eventuellen Eingabefehler meinerseits überprüft. Meine Eingaben auf der Website stimmen mit der Seriennummer auf der Kamera und der Seriennummer auf der Rechnung des Händlers überein.

Ich wollte hier mal in die Runde fragen, ob jemand bei der Beantragung der aktuellen Herbst Promo 2019 eine ähnliche Meldung (Seriennummer ungültig) erhalten hat.

Für entsprechende Infos wäre ich dankbar!

Viele Grüße

Guido

Geschrieben

Keine Hilfestellung, aber: Glückwunsch zur neuen Kamera, dann sind ja die Zweifel behoben. Da hat das Oly-forum ganze Arbeit geleistet 👏

Geschrieben

Wenn du eine Statistik über eine weitere Fehlfunktion im Dschungel der Olympus-Websites möchtest —> auf Antworten Betroffener warten.

Wenn du dein Problem lösen möchtest —> Screenshot der betreffenden Seite und Scan der Belege mit einer kurzen, begleitenden Mail an den Olympus-Service schicken.

Der zweite Weg spart dir und deinen Mitforenten nennenswert Zeit.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb wteichler:

Wenn du dein Problem lösen möchtest —> Screenshot der betreffenden Seite und Scan der Belege mit einer kurzen, begleitenden Mail an den Olympus-Service schicken.

Der zweite Weg spart dir und deinen Mitforenten nennenswert Zeit.

Stimmt! Dann werde ich mich mal an den Olympus Service wenden...…...

VG

Guido

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wteichler:

Wenn du dein Problem lösen möchtest —> Screenshot der betreffenden Seite und Scan der Belege mit einer kurzen, begleitenden Mail an den Olympus-Service schicken.

Nur so als Rückmeldung zu dem Hinweis. Man kann keine Dokumente über die offizielle Website des Olympus Support (Kontakt) hochladen. 

Geschrieben

Ich habe mir diese hier aus einer früheren Korrespondenz notiert:

Technische Anfragen: 00800 6710 8300 | camera.support.de@olympus.eu

Der offizielle Olympus Onlineshop: 00800 6596 7873 | camera.support.de@olympus.eu

Serviceanfragen: 00800 6710 8400 | camera.repair.de@olympus.eu

bearbeitet von Uli´s Oly
Email-Adresse aktualisiert

Geschrieben

gelöscht

bearbeitet von Uli´s Oly

Geschrieben

...oder zum Kopieren ins Kontaktformular:

“Liebe Olympusservicemitarbeiter,

wegen eines Problems bei der Beantragung der Herbst-Promo würde ich Ihnen gern einige Dokumente per Mail übermitteln. Bitte teilen sie mir eine Mail-Adresse mit, über die das möglich ist.

Danke

Guido ........“

Markieren - Cmd C - Cmd V   (1 Minute; 47,3 Sekunden fürs Schreiben)

bearbeitet von wteichler

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mich telefonisch an den Verkäufer Foto Koch GmbH (Olympus Händler) in Düsseldorf gewendet. Die haben mir sofort per eMail geantwortet. Sie werden über deren Einkauf unmittelbar an Olympus herantreten. Man vermutet ein Problem beim externen Servicedienstleister von Olympus. Fehler in der Datenbank??

Danke an @Uli´s Oly für die eMail Adressen des Olympus Support. Wenn Foto Koch das nicht klären kann, werde ich es unter den genannten Adressen versuchen. Werde jetzt erst mal abwarten, was der Händler in Erfahrung bringt.

Danke für euer Feedback!

VG

Guido

bearbeitet von Gast
Ergänzung

Geschrieben

So sieht übrigens die Meldung auf der Olympus Website aus....

20190923_191048.jpg

Geschrieben

War bei mir auch --- aber ich hatte mich vertippt, bekam aber keine Mail. Weiß nicht, ob die falsche Eingabe irgendwas verzögert hat. Habe ich nach ca. 2 Wochen korrigiert.

Geschrieben

Bei mir ist der Fehler auch aufgetreten. Habe nichts gemacht. Nach 2 Wochen sind die beiden Prämien (Batteriegriff und 30mm Makro) bei mir angekommen.

  • 5 weeks later...
Geschrieben

Ich wollte nur der Vollständigkeit halber mitteilen, dass ich zwischenzeitlich die beiden Prämien erhalten habe. Olympus Europa bzw. deren Servicepartner hatte aus Japan wohl nicht die aktuellen Daten. Da meine E-M1 Mk.2 ca. Anfang 2019 produziert wurde, lagen die Daten der Serien-Nr. im September 2019 (ca. + 6 Monate) wohl in Europa noch nicht vor. So jedenfalls die Auskunft meines Händlers nach Rücksprache mit Olympus. Die entsprechenden Serien-Nr. müssen lt. Händler händisch in das System importiert werden.....

HG

Guido  

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