Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Akku BCH-1 ?


Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee ansonsten geht er zurück an den Händler, wurde erst am 17.07.2019 gekauft.

Einer meiner Akku benimmt sich seltsam, er zeigt Leerstand/Rot in der Kamera an. Gebe ich ihn in das Ladegerät, kurzes Orange blinken und dann gleich in Grün blinkend übergehend. Wird er wieder in die Kamera eingesetzt bleibt sie dunkel, keine Anzeige. Getestet mit beiden Kameras und beiden Ladegeräten, alle anderen Akkus machen das was sie sollen. Ist zwar kein Beinbruch würde mich als nicht "Techniker "  aber interessieren was es sein könnte um einen Fehler meinerseits auszuschließen. Danke schon mal im Voraus LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darfst Du, die Kontakte habe ich gereinigt. 1x mit Radiergummi Stift und auch mit Kontakt Spray. Den Akku habe ich 1en Tag zuvor voll aufgeladen und heute bei der Vormittag Tour war er dann gleich mal auf Rot. Die anderen die gestern auch geladen wurden sind alle noch so gut wie voll/ so um die 70 %.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh...ich bin kein Akku-Experte, aber aus meiner Sicht ist der Akku defekt.

Selbst meine über 4 Jahre alten Oly-Akkus für die E-M1 halten noch ordentlich durch, werden aber auch regelmäßig benutzt.

Wie alt ist denn der Akku? Der BLH-1 (für die E-M1 Mark2) kann ja einige Jahre beim Händler gelegen haben. Herstelldatum steht auf dem Akku drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung