Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Ortenauer

GPS-Tracker für Olympus anstelle von App

Empfohlene Beiträge

Hey Olympus-Fans,

welche Lösung zur Erfassung der GPS-Daten und ggf. späteren Verknüpfung mit den Bilddaten nutzt Ihr ?

Die Lösung mit der Olympus-App ist nicht so mein Ding zumal ich da auch irgendwann wohl Akku-Laufzeitprobleme hätte.

Ich selbst dachte schon an ein GPS-Handgerät welches Tracks aufzeichnen kann.

 

Was nutzt Ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Ortenauer:

Was nutzt Ihr ?

Für meine Anforderungen ist ein separater GPS-Tracker schon immer die bessere Wahl gewesen, zum Glück konnte ich seit 2010 mehrmals die meisten marktverfügbaren Geräte gegeneinander (und gegen professionelle Lösungen) testen (auch gegen kamerainterne GPS-Systeme, denen ich deswegen noch immer nichts abgewinnen kann 😉 ). Aktuell nutze ich für die Aufgabe einen Columbus V-900, der hat zwar "nur" den MT3339-Chipsatz, liefert dafür aber im Vergleich hohe Auflösung und Geschwindigkeit und bietet zudem eine wirklich lange Akkulaufzeit (auch für Mehrtagestouren ohne Zwischenladen). Zudem dank Bluetooth als "Antenne" für jedes Smartphone, Tablet, etc. nutzbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung