Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Augenmuschel OM-D E-M10 Mark II stört/reibt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

für meine Canon dSLRs hatte ich einen Gurt mit dem ich die Kamera beim Wandern am Rucksack befestigen konnte. Die E-M10 hänge ich mir oft einfach um wenn ich ohne Rucksack unterwegs bin. Was mir dabei unangenehm aufgefallen ist, die Augenmuschel reibt sehr stark am Körper, teilweise habe ich richtige Kratzspuren auf der Haut, T-Shirt/Hemden werden beschädigt. Das ist mir bei meinen alten Kameras so nie aufgefallen.

Gibt es dafür eine Lösung? Die Muschel scheint stärker hervorzustehen als bei anderen Kameras, wahrscheinlich wegen den kompakten Bauform.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pirx

Beim Wander habe ich die Camera mit dem Captureclip V3 von Peakdesign am Ruchsackgrut hängen. Dort stört Sie mich nicht und ist schnell erreichbar. Die M1 II ohne Zusatzgriff mit dem 7-14/2,8 ist für mich noch angenehm. Das 40/150/2,8 ist zu groß für´s Wandern im Zoo oder im Tierfreigelände funktionierts es auch damit. Alle Kleineren Kombinationen sind noch angenehmer. Wenn ich viel wechseln möchte habe ich noch die Think tank Quickchanger am Bauchgurt. (Deuter Rucksack ACT 24 mit Starkem Hüftgurt).

Gruß gloana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung ist einfach: montiere ein schwereres Objektiv. 😉

Mit dem 12-100 4.0 an der E-M5 iii beispielsweise reibt nur noch die Bodenplatte der Kamera am Körper.

(Spaß beiseite: das könnte einer der Gründe sein, wieso es bei anderen Kameras hier weniger Probleme gibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kenne das Problem ja auch, habe da bisher auch noch keine Lösung. Wenn ich das 12-40 2.8 an der E-M1 iii habe, reibt die Augenmuschel auch am Körper. Bei der M5 iii kommt gegenüber der M1 iii noch vorteilhaft dazu, daß sich die Gurtbefestigung weiter unten an der Kamera befindet, wodurch diese eher wegkippt.

Wobei ich nicht finde, daß die Augenmuschel extrem weit übersteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung