Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cimfine

Tip: 4K Video zu HD konvertieren

Empfohlene Beiträge

Manchmal liegt das Gute so nah. Wenn man von der EM1.2 oder 1.3 Videos in HD Auflösung haben möchte, bekommt man bekanntlich eine deutliche bessere Detaildarstellung, wenn man in 4K aufnimmt und den Film dann herunterrechnet, als wenn man direkt in HD aufnimmt.

Womit sollte man konvertieren? Es gibt viele gute Programme, aber ich war angenehm überrascht, dass der Olympus Workspace das auch kann, und zwar schnell und gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mach ich immer so, wenn möglich in 4K aufnehmen ( Auch wenn HD Ausgabe gewollt ist) . In meinem Video-Schnittprogramm wird das fertige Projekt  dann in HD Auflösung/Qualität gerändert/gespeichert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von XiaoXie
      Bisher leiste ich mir keine spezielle Bildbearbeitungssoftware. Bin auch kein Computernerd. Will einfach nur fotografieren. Deshalb nutze ich auch noch ausschließlich jpeg aus der Kaera.
      Nun sehe ich aber, daß meine Nachtfotos mit meiner betagten OM-D E-M5II bei der notgedrungen höheren ISO schon hier und da Rauschen zeigt 😉. Da mir persönlich das Gestalterische wichtiger ist, zerstört mir das Rauschen nicht meine Freude an meinen Bildern. ABER: es könnte besser sein.
      Ich nutze für einfachste Korrekturen das kostenfreie Oly-Workspace. Hat Workspace eine Ent-Rausch-Funktion? Ich habe sie bisher nicht entdecken können. Falls ja, wie nutzt man diese optimal?
      DANKE,
      LG,
      XiaoXie
    • Von Haydnpark
      Hallo, ich bin momentan dabei einen Umstiegsprozess von Windows auf Ubuntu/Linux zu machen und nutze beide Systeme parallel. Beim Umstieg ist mir aufgefallen, dass es den Kamera Updater nicht für Linux gibt. Auch Olympus Workspace ist nicht vorhanden, was ich jedoch mittels anderer freier Software gut ersetzen kann. Der Kamera-Updater wäre mir jedoch wichtig.
      Hat jemand von mit der Nutzung von Olympus Software unter Ubuntu (18.04)?
      In einem anderen Forum stand, dass der Kamera Updater zumindest unter einer älteren Ubuntu- Version nicht zu installieren sei.

• Von harkra
      Hallo,
      ich habe gerade das für mich neue workspace kennen gelernt. Vieles ist selbsterklärend, trotzdem wäre eine Anleitung hilfreich. gibt es so was?  Was ich nicht finde, ist eine Anzeige, die Serienbilder zusammenfasst, wie es das im im alten viewer gab. die Serien-Bilder sind zwar nummeriert (zb raw 1 bis 24) aber den Übersichtsordner kann ich nicht finden. So muss man jedes einzeln markieren und löschen, wenn die ganze Serie Schrott ist. Gibt's das noch und wenn ja , bitte wo?
      Danke im Voraus
      Harkra
    • Gast
      Von Gast
      Hallo,
      ich bin unschlüssig, womit ich weitermache: Habe auf dem iMac Foto (Apple), Photoshop Elements 2019, Olympus Workspace. Am einfachsten für mich als Noch-Laien scheint Foto zu sein, aber ich habe Zweifel, ob das auf Dauer reicht. Am wenigsten komme ich bislang mit Workspace klar. Was sind denn Erfahrungen / Empfehlungen? Danke schon mal!
    • Gast
      Von Gast
      Hallo, 

weiß jemand ob die neue Software Workspace auch Focus Stacking wie bei Lightroom unterstützt? Ich habe die Funktion bisher noch nicht gefunden. 

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.