Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Empfehlung Ministativ für Weltreise


Empfohlene Beiträge

Ich muß eine Empfehlung für ein nicht zu teures Ministativ geben. Ich habe aber selbst leider wenig Erfahrung mit diesen kleinen "Jackentaschen-Stativen". Es soll für eine E-Pl1 mit 14-42mm Objektiv sein. Hat jemand einen Einkaufstip oder worauf man besonders achten sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn es wirklich ein Jackentaschenstativ sein soll: -Cullmann Piccolini 49999 o.ä. für ca.10€ -Aber meine Empf. ist das Nanomax 220 von Cullmann (leicht, relativ klein, trotzdem stabil aber nicht für die Jackentasche;-)) und das ganze für ca.30€ Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Du kannst dir auch mal ein Gorillapod ansehen. Das steht nicht nur frei, es lässt sich auch an Masten, Geländern, Türen, Tischen etc. befestigen. Eine Pen hält das Stativ gut und wenn du mit Zeitverzögerung auslöst eliminierst du auch das Wackeln durch Auslösen. Spiegelschlag hat die Pen ja sowieso keinen. Auf jeden Fall ist das Gorillapod wesentlich vielseitiger einsetzbar als ale anderen Ministative die ich kenne. Helge ;-)=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfrotto Tischstativ-Kit 345 Habs schon seit OM Zeiten - bin's sehr zufrieden damit. http://www.foto-video.at/catalog/product_info.php?products_id=18111&osCsid=3c579 gibts wohl auch billiger Gruss Michael Nachtrag: Das Teil sieht zwar recht fligran aus, aber sowas hier : http://oly-e.de/alben/bshowlarge.php4?album=freestyle&info=_4ccad2f508 geht noch locker - 600mm KB equv - was will man mehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen