Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Aufnahme wird nicht auf dem Monitor angezeigt


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich bin seit 3 Tagen stolze Besitzerin einer E-M10 IV und bin sehr angetan. Allerdings irritiert es mich, daß die gemachte Aufnahme nicht auf dem Monitor angezeigt wird. Zwar kann ich mir das Bild über die "Play Taste" ansehen, aber im Manual steht "das aufgenommene Bild wird auf dem Monitor angezeigt". Nein, wird es leider nicht. Jedenfalls nicht beim Aufnahme Modus Auto oder P. Die anderen hab ich noch nicht probiert. 

Da ich bislang noch nicht im Menü rumgespielt habe, würde ich ein Verstellen der Einstellung ausschließen, aber dennoch - ich bin mir sicher daß das aufgenommene Bild direkt nach der Aufnahme für einige Sekunden auf dem Monitor angezeigt werden kann - nur leider hab ich keine Ahnung wie.🤔

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Schon mal Danke vorab 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb T2-Kyra:

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Habe zwar keine M10IV, sollte aber wie bei den anderen Olys eben über das Menü (hier hilft das Handbuch) einzustellen sein. Dort kann man die Zeit, welche das Bild angezeigt werden soll einstellen, ich vermute bei dir ist der betreffende Parameter versehentlich auf 0 Sek. gestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch eine andere E-M, aber im Einstellungsmenü die Aufnahmeansicht anpassen -wie man es eben mag, gar nicht, wenige Sekunden, bis zum nächsten Druck auf den Auslöser. Steht im Handbuch beschrieben. LG Anton 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb T2-Kyra:

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Hallo T2-Kyra,

ich habe leider keine E_10iv aber die iii hier gerade vor mir liegen. Im "Auto"-Modus wird hier das Bild kurz (0,5s) angezeigt. Verstellen kann man das bei der E-M10iii im Menü unter dem Schraubenschlüssel im 5. Menüeintrag (Aufnahmeansicht). Hier kann ich zwischen "Aus", 0,3s, 0,5s, 1s, 2s... wählen. Stelle dort einfach eine etwas längere Zeit ein. 

Grüße

     Wolfram

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung