Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus omd E-M1X - Vogel Tracking Funktion


Dlareg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Vogel Tracking Funktion. C1 möchte ich für die Vogel Tracking Funktion verwenden. Nur wird die Funktion nicht gespeichert. Jedes mal wenn ich umschalte oder ausschalte steht bei der Tracking Funktion - Aus. Mache ich was falsch ?

Ich hoffe es kann jemand helfen.

VG Gerald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Dlareg:

Mache ich was falsch ?

Vermutlich ja, ich kann aber gerade nur "aus dem Kopf" helfen, habe die Kamera nicht zur Hand... 

Bird Tracking funktioniert nur in Verbindung mit anderen Einstellungen, z.B. nach meiner Erinnerung CAF und Serienbildfunktion. Die mußt Du mit einstellen... 

Nach meiner Erinnerung geht es, daß Bird Tracking auf eine Custom- Funktion gelegt werden kann... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C1 merkt sich nicht, was du einstellst. Aber du kannst die getanen Einstellungen unter C1 erneut über das Menue speichern, solange du in C1 bist und da deine Einstellungen vorgenommen hast. Oder in C2, damit C1 so bleibt. So passe ich meine Custom Modes hier und da immer mal wieder meinen Erfahrungen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So vorgehen:

  1. Modus A, S oder M (ich persönlich nehme M)
  2. Zeit einstellen so bei 1/2000 Sek.
  3. Blende Offenblende was das Objektiv hergibt
  4. Vogel-AI aktivieren
  5. zum Kameramenü 1 gehen -> Zurücksetzen/Anwendermenü
  6. dann An Anwendermenü zuweisen -> Anwendermenü C1 -> Übernehmen -> Übernehmen -> OK-Taste drücken
  7. Das war's
  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Am 25.6.2021 um 21:39 schrieb pit-photography:

So vorgehen:

  1. Modus A, S oder M (ich persönlich nehme M)
  2. Zeit einstellen so bei 1/2000 Sek.
  3. Blende Offenblende was das Objektiv hergibt
  4. Vogel-AI aktivieren
  5. zum Kameramenü 1 gehen -> Zurücksetzen/Anwendermenü
  6. dann An Anwendermenü zuweisen -> Anwendermenü C1 -> Übernehmen -> Übernehmen -> OK-Taste drücken
  7. Das war's

Moin, 

und welche AF-Einstellungen sind zu empfehlen? Und welche AF-Feld Einstellungen sollte man verwenden? 

Da gibt's ja diverse Tipps. 

Kreuz, 5x5, Reihe 3x über die gesamte Breite. 

Bin damit total überfordert. 

🙏🏻 Wäre für Hilfe dankbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb stephan3572:

Moin, 

und welche AF-Einstellungen sind zu empfehlen? Und welche AF-Feld Einstellungen sollte man verwenden? 

Da gibt's ja diverse Tipps. 

Kreuz, 5x5, Reihe 3x über die gesamte Breite. 

Bin damit total überfordert. 

🙏🏻 Wäre für Hilfe dankbar. 

Hängt davon ab, welchen Hintergrund das ist. Bei homogenen Hintergrund und Größe und Agilität des Vogels kann man 5x5 nehmen. Bei unruhigen Hintergrund ist es ratsam, Dass nur der Vogel überdeckt ist. Ist der Vogel auch sehr wendig (Schwalben, Möwen), dann erfordert auch Übung. Ein Leuchtpunktvisier macht das Verfolgen leichter.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung